| Thema: |
|
||
| Autor: | Kilik2001 | ||
| Datum: | 21.12.24 19:00 | ||
| Antwort auf: | Re:letzte Meldung von sCAP | ||
>>>Es war tatsächlich die SSD defekt. >>>So unspezifische Fehler, es ist fast zum Angst bekommen. >>> >>>4,5 Jahre hat die SSD btw gehalten, dabei wurde sie nicht mal übermäßig benutzt (laut CDI hatte sie noch 97% Lebensdauer) und der Kühlkörper der MP600 sollte eine mögliche Überhitzung eigentlich verhindert haben. >>>Was aber erschreckend ist, ist das die Prüfprogramme den/die Fehler nicht entdeckt haben. >>> >>>Naja, wie auch immer, ich hab mir jetzt eine Crucial T500 geholt und hoffe die hält länger durch. >>> >>>Und einen großen Dank noch mal an alle helfenden Hände. :) >> >>Krass, dass es am Ende die SSD ist, hab ich nicht erwartet. Glück gehabt! :) > >Und ich hab tatsächlich noch Garantie darauf. >Corsair gibt 5 Jahre. >Ich hatte wohl einfach nur Pech. > >In meinen Rechner kommt aber trotzdem keine SSD dieser Marke mehr. >Und wie wir hier im Thread gelernt haben, scheint auch WD nicht die beste Wahl für SSDs zu sein. *g* Also meine MP600 tuts seit 4 Jahren. Mittlerweile aber nur noch als Datengrab im Rechner, zusammen mit einer Samsung Evo 850 + 860. Für Windows und Games nutze ich eine WD Black SN850X und, falls die mal voll wird, für weitere Spiele eine Samsung 980 Pro. Fun Fact: Die einzige SSD, die bei mir mal den Geist aufgegeben hat, war eine Crucial MX500 :P |
|||
| < antworten > | |||