| Thema: |
|
||
| Autor: | magus | ||
| Datum: | 16.12.24 18:38 | ||
| Antwort auf: | Re:merkwürdige PC Abstürze von sCAP | ||
>>>>Du musst im Prinzip nur die Roten Ausrufezeichen anschauen die zeitlich mit all deinen Bluescreens übereinstimmen und protokolliert wurden. >>> >>>Ich Filter das beim nächsten Absturz mal raus und poste es hier. > >So, hab mal die wichtigsten Meldungen aufgeschrieben. > >Die beiden kamen jetzt direkt nach dem Start. > >- DeviceSetupManager (131) Fehler beim Staging von Metadaten, Ergebnis = 0x80070490 >- WorkFlowAppControl (65535) Start BroadcastReceiver Server [https://www.heise.de/tipps-tricks/Fehler-0x80070490-beheben-so-geht-s-6658905.html] Sieht so aus, dass der Fehler mit dem Windows Update zusammenhängt und diese Lösung hab ich gerade gefunden. Vielleicht hilft das ja schon ohne Hardware Test Tag? > >und die verteilt in der nähe der Abstürze >- TPM-WMI (1796) >- Kernel-EventTracing (2), Fehler 0xC0000035 >- Der "DeviceSetupManager" ist mit der selben Nummer da auch oft dabei. Haste DCIM Commandos Scan, Check, Restore schon ausgeführt? [https://www.drwindows.de/xf/threads/kernel-eventtracing-beim-starten-der-sitzung-microsoft-windows-windowsupdate-ruximlog-ist-der-folgende-fehler-aufgetreten-0xc0000035-fehlerid2.181885/post-1974530] > >>>Hab auch alle anderen Komponeten, inkl. SSDs, letzte Woche aktualisiert. >> >>Bitte probier noch was Slochmaster vorgeschlagen hat. Also alle RAM Riegel entfernen, testen und falls fehler wieder vorkommt RAM riegel austauschen und wieder testen. > >Morgen ist Test-Tag *würg* >Bekomme auch einen andere GPU und dann bau ich das Ding mal komplett auseinander. > >Komisch ist nur, dass es diesen "whea_uncorrectable_error"-Fehler nur bei Win10 zu geben scheint. Die sind eigentlich universell gültig. Du musst halt die codes (0x usw) checken und nicht den text. Vielleicht hat sich einfach nur die Beschreibung geändert bei Windows 11. >Was wäre wenn ich mir einfach Win11 installiere? *g* Nein. ;) > >Ich liebäugel aber inzwischen schon mit komplett neuer Hardware. Ja, ich auch, aber die Preise für den 7800x3d und 9800x3d steigen ja eher als dass sie fallen also lass ich es. >Nur kostet der ganze Mist 2300+ Euro, worauf ich so gar keine Lust habe. :( >Früher hätte man für das Geld einen Hammer PC mit bester CPU und 4 SLI verbundenen Grafikkarten bekommen, heute reicht es gerade mal für das Zweitbeste. |
|||
| < antworten > | |||