| Thema: |
|
||
| Autor: | sCAP | ||
| Datum: | 16.12.24 17:01 | ||
| Antwort auf: | Re:merkwürdige PC Abstürze von magus | ||
>>>Du musst im Prinzip nur die Roten Ausrufezeichen anschauen die zeitlich mit all deinen Bluescreens übereinstimmen und protokolliert wurden. >> >>Ich Filter das beim nächsten Absturz mal raus und poste es hier. So, hab mal die wichtigsten Meldungen aufgeschrieben. Die beiden kamen jetzt direkt nach dem Start. - DeviceSetupManager (131) Fehler beim Staging von Metadaten, Ergebnis = 0x80070490 - WorkFlowAppControl (65535) Start BroadcastReceiver Server und die verteilt in der nähe der Abstürze - TPM-WMI (1796) - Kernel-EventTracing (2), Fehler 0xC0000035 - Der "DeviceSetupManager" ist mit der selben Nummer da auch oft dabei. >>Hab auch alle anderen Komponeten, inkl. SSDs, letzte Woche aktualisiert. > >Bitte probier noch was Slochmaster vorgeschlagen hat. Also alle RAM Riegel entfernen, testen und falls fehler wieder vorkommt RAM riegel austauschen und wieder testen. Morgen ist Test-Tag *würg* Bekomme auch einen andere GPU und dann bau ich das Ding mal komplett auseinander. Komisch ist nur, dass es diesen "whea_uncorrectable_error"-Fehler nur bei Win10 zu geben scheint. Was wäre wenn ich mir einfach Win11 installiere? *g* Ich liebäugel aber inzwischen schon mit komplett neuer Hardware. Nur kostet der ganze Mist 2300+ Euro, worauf ich so gar keine Lust habe. :( Früher hätte man für das Geld einen Hammer PC mit bester CPU und 4 SLI verbundenen Grafikkarten bekommen, heute reicht es gerade mal für das Zweitbeste. |
|||
| < antworten > | |||