Thema:
Re:Haste schon ne andere Steckdose probiert? flat
Autor: futuregamer
Datum:12.12.24 13:00
Antwort auf:Re:Haste schon ne andere Steckdose probiert? von magus

Witzig, genau die Frage hätte dir der Heimkinoverein-Thread beantwortet. ;)

Spaß beiseite, ich hatte bereits eine neue Endstufe bekommen, weil die alte eine kleine Delle hatte, die mich optisch gestört hat.
Im gleichem Atemzug dachte ich natürlich, dass das Problem damit behoben sei.
Dem war aber nicht so, alte und neue Endstufe verhalten sich exakt gleich.

Ich kann ja mal eine Textzeile aus dem HKV rauskopieren, die interessant ist.
Denn nach wochenlangem Suchen hat man das Ganze so eingrenzen können:

- Denon Netzkabel ausgesteckt, Denon alle anderen Kabel ausgesteckt, Denon Cinchverbindung zu IOTAVX eingesteckt, Denon und IOTAVX Verbindung zu Erde/PE eingesteckt = sehr lautes/starkes Brummen

- Denon Netzkabel ausgesteckt, Denon alle anderen Kabel ausgesteckt, Denon Cinchverbindung zu IOTAVX eingesteckt, Denon und IOTAVX Verbindung zu Erde/PE ausgesteckt = absolute Stile, 0 Brummen

- Denon Netzkabel eingesteckt, Denon ausgeschaltet, Denon alle anderen Kabel ausgesteckt, Denon Cinchverbindung zu IOTAVX eingesteckt, Denon und IOTAVX Verbindung zu Erde/PE eingesteckt = absolute Stile, 0 Brummen

- Denon Netzkabel eingesteckt, Denon eingeschaltet, Denon alle anderen Kabel ausgesteckt, Denon Cinchverbindung zu IOTAVX eingesteckt, Denon und IOTAVX Verbindung zu Erde/PE eingesteckt = leichtes Brummen (wie seit Tagen)

- Denon Netzkabel eingesteckt, Denon eingeschaltet, Denon alle anderen Kabel ausgesteckt, Denon Cinchverbindung zu IOTAVX eingesteckt, Denon und IOTAVX Verbindung zu Erde/PE ausgesteckt = leichtes Brummen (wie seit Tagen)

Ich/Wir schätzen also, die Pre-Outs des Denon sind schlecht isoliert/defekt.

Das erklärt natürlich immer noch nicht, warum die blöden Deckenlautsprecher leicht brummen, obwohl sie direkt im Denon stecken (wie immer).

< antworten >