| Thema: |
|
||
| Autor: | magus | ||
| Datum: | 12.12.24 12:50 | ||
| Antwort auf: | Re:Wireless? von waldmeister | ||
>Nur wenn die Kabel in der Wand sind ;-) > >Ich meinte ja eher, dass die Situation pari wäre. >Wenn ich vorher ein System hatte, wie Wurzel, dann sind die Kabel ja schon da. Du weißt aber schon das in der Wand verlegte Kabel Luxus sind. Gleichzeitig sind sie aber auch eine massive Einschränkung, weil deine Wand- Ausgänge ja jetzt für immer deine Lautsprecher und somit auch allgemeine Wohnzimmer Möbelplatzierung vorschreiben. Das alles haste halt nicht bei Wireless. Darüber dass man sich mit Wireless dann auch noch den Aufwand und Kosten spart, Kabel zu (in der Wand) zu verlegen, brauchen wir dann ja auch nicht mehr Diskutieren! ;) > >>Sei mir nicht böse, aber du kreierst gerade ein wenig ein fiktives Problem für eine eigentlich bereits gelöstes Problem. Man holt sich solche Lautsprecher nämlich nicht weil man irgendein Kabel, spart, sondern weil man sich heutzutage insgesamt 8 Kabel zu einem festgelegten Punkt im Zimmer spart und oben drauf mit sem System was Wurzel meint, die Boxen egal wo im Raum platzieren kann. Eine kann oben Rechts aufs Regal, die andere links aufs Sideboard, die andere irgendwo hinter dich und die letzte hinter die Blumen. > >Das Prinzip ist mir klar und ich kreiere kein Problem sondern ich habe ihn gefragt ob das wirklich ein Vorteil am Ende ist. >Wenn ich mir gerade überlege das zum Beispiel im Arbeitszimmer oder Schlafzimmer zu realisieren, dann müsste ich vermutlich mindestens zwei Verlängerungskabel einsetzen. Dann ist es für dein Schlafzimmer nicht die passende Lösung. Hätteste vielleicht mal lieber mehr Steckdosen einbauen lassen, statt propetiäre Lautsprecher Kabel in den Wänden! ;) > >>Während klassiche Systeme eine Platzierung der Boxen "vorschreiben" kann man sie hier hinstellen wo man bock hat oder gerade platz ist und misst die dann ein um den gewünschte Raumklang zu erhalten. > >Da bin ich gespannt wie gut das funktioniert. Da haben sich ja schon einige dran versucht und so richtig funktioniert das nie. Gerade was das Abstrahlen nach oben anbelangt. Aber ich bin gespannt auf einen Bericht von Wurzel. Die Systeme sind schon älter und wurden schon von fast allen Reviewern über den Klee gelobt, weil es so gut funktioniert, wie bei keinem anderen und sind mehr als nur beliebt. Nicht umsonst hat Sony gerade sogar eine Nachfolger rausgebracht. [https://hifi.de/test/sony-ht-a9-test-115022] "Ob Soundbar oder nicht, die Sony HT-A9 schafft, woran die vermeintliche Konkurrenz scheitert: echten, überzeugenden 3D-Sound. Der Preis, den du dafür bezahlen musst, ist aber vergleichsweise hoch." |
|||
| < antworten > | |||