| Thema: |
|
||
| Autor: | MattR | ||
| Datum: | 12.12.24 12:39 | ||
| Antwort auf: | Re:AV-Receiver ohne eARC: Empfehlung für Audio Extractor? von Slochy | ||
> >>Und bräuchte ich für PS5 Pro und Shield jeweils einen Extractor? Oder nur einen zwischen TV und AV-Receiver? > >Letzteres. > >Ich persönlich habe mit dem Feintech-Ding an meinem LG C1 und Yamaha-Receiver bislang nur positive Erfahrungen gemacht, das scheint aber ziemlich hit/miss zu sein, wenn man rein nach Rezensionen geht. Die Installation ist erstmal bisschen komplex, und gedanklich sieht man binomische Formeln vor dem geistigen Auge vorbeiziehen bzgl. was wo reingehört und wie man den Schalter am Feintech am besten einstellt und ob auch am TV alles korrekt weitergeleitet wird, aber irgendwann ging es dann so, wie ich es wollte. Wichtig war mir vor allem die Shield bzw. HD-Audioformate von dem Ding abgreifen zu können, und das klappt hervorragend. Ich hatte den an einem CX mit einem Denon Receiver hat mal funktioniert dann nicht, dann zum Firmware Update eingesandt hat nie wieder funktioniert. Habe dann einen neuen Receiver gekauft. Mittlerweile bin ich von dem ganzen Zeug aber so genervt (Handshake, CEC, Geräte die die Auflösung reduzieren weil irgendwas eine Sekunde zu langsam antwortet, …) gewesen das ich alles rausgeworfen habe und durch eine B&O Komplettlösung ersetzt habe. gesendet mit m!client für iOS |
|||
| < antworten > | |||