| Thema: |
|
||
| Autor: | magus | ||
| Datum: | 12.12.24 02:09 | ||
| Antwort auf: | Wireless? von waldmeister | ||
>Also mir ist die Intention klar, aber letztendlich hast du doch da statt 4 Lautsprecherkabeln vier Stromkabel. Das sieht auf den Bildern immer so schön clean aus, weil die Stromkabel nicht abgebildet werden. >Du brauchst also an jedem Standort eine Steckdose und da baumeln die Kabel auch rum. Wenn Du Pech hast, dann auch noch ein Verlängerungskabel, weil am Aufstellort eben keine Steckdose ist. Du unterschätzt die Teile wahrscheinlich einfach nur! :) Was ist wohl eher an oder in der Nähe eines potentiellen Standort für einen der Lautsprecher zu finden? ;) A. Ein wildes Lautsprecherkabel B. Eine freie Steckdose Sollte deine Antwort wirklich A sein, bitte ich dich jetzt während du das liest mal eine deiner Boxen in deiner Wohnung neu zu platzieren oder stell dir vielleicht einfach vor deine Frau/Freundin hat spontan ein neues Möbelstück gekauft und du musst nun alles umstellen. >Auch die Möglichkeit sie an der Wand aufhängen zu können finde ich nur eingeschränkt sinnvoll. Das Stromkabel baumelt dann die Wand runter? Und jetzt brauchen wir tatsächlich doch wieder diese verfluchten Kabelkanäle. Verdammt! ;) >Also aus ästhetischen Gründen finde ich das in einem Wohnzimmer auch nicht so sexy. Die Ästhetik bleibt doch die selbe? Oder haben an der Wand aufgehängte Kabel gebundene Lautsprecher da einen Vorteil gegenüber Stromgebunden Wireless Lautsprechern haben? Sei mir nicht böse, aber du kreierst gerade ein wenig ein fiktives Problem für eine eigentlich bereits gelöstes Problem. Man holt sich solche Lautsprecher nämlich nicht weil man irgendein Kabel, spart, sondern weil man sich heutzutage insgesamt 8 Kabel zu einem festgelegten Punkt im Zimmer spart und oben drauf mit sem System was Wurzel meint, die Boxen egal wo im Raum platzieren kann. Eine kann oben Rechts aufs Regal, die andere links aufs Sideboard, die andere irgendwo hinter dich und die letzte hinter die Blumen. Während klassiche Systeme eine Platzierung der Boxen "vorschreiben" kann man sie hier hinstellen wo man bock hat oder gerade platz ist und misst die dann ein um den gewünschte Raumklang zu erhalten. >Aber gut, wenn das besser zu lösen ist als dünne Lautsprecherkabel, dann ist es vermutlich besser. >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
| < antworten > | |||