Thema:
Re:LG C4 65 Zoll bekommen. Krass, was der abliefert flat
Autor: narshe
Datum:08.12.24 20:17
Antwort auf:Re:LG C4 65 Zoll bekommen. Krass, was der abliefert von Sunspecter

>>Ich hatte im Vorfeld mit dem Sony A95l und dem G4 geliebäugelt, aber als ich das Angebot im Saturn für schlappe 1299€ gesehen habe, bin ich schwach geworden. Ich hatte mir vor zwei Jahren  einen A80J von Sony gekauft, um meinen LG B7 abzulösen und war damals etwas enttäuscht, weil er nicht wesentlich heller war als der B7 vor allem im Dolby Vision Mode. Da konnte er dem B7 nicht das Wasser reichen. Ich habe dann alles nur noch in HDR 10 geschaut, was aufgrund des besseren tonemappings heller und plastischer aussah.
>>Jetzt habe ich den C4 hier stehen und was soll ich sagen? So einen krassen Helligkeitssprung hatte ich nicht erwartet. Das sieht einfach alles nur hammergeil aus. Wenn man bedenkt, dass der C4 die 1000 Nits Marke ohne Heatsink knackt, ist das echt beeindruckend.
>>Erstmal Gears of War 5 gestartet und den Mund nicht mehr zugekriegt; alles knackscharf, unglaublich plastisch und das HDR ist ein Fest. Danach alle möglichen HDR Filme gestartet und auch hier ist der Helligkeitssprung gewaltig. Ich mag mir garnicht vorstellen, was der G4 da abfeuert. Mir reicht das gebotene aber voll aus. Er blendet im dunklen Raum und mehr Helligkeit könnte vor allem meine Frau als störend empfinden. Also alles richtig gemacht. Nur das TV Bild ist echt ziemlich mies und schärfer einstellen geht nicht. Das kann Sony mit seiner Reality Creation einfach besser.
>>Ich freu mich schon auf Indiana Jones nächste Woche!
>
>Was meinste mit "er blendet im dunklen Raum"?

Spitzlichter sind halt hell. Meine Frau sagt:“ Es blendet!“ Ich finds genial.
>
>Hab mich das schon immer gefragt: Hab hier einen CX 65 Zoll stehen, und der soll javglsw. deutlich dunkler sein als die neueren LGcs - was bei Tageslicht bestimmt toll ist, aber im komplett dunklen frage ich mich: Brennt euch das nicht die Netzhaut weg?

Naja, so krass ist es beim C4 nicht. Ich wollte eigentlich auf das gleiche raus: Der G4 ist nochmal deutlich heller und das stell ich mir im Dunkeln schon zu krass vor.
>
>Ich gucke nämlich am liebsten unter Kinobedingungen und finde gerade bei HDR blendet es manchmal ganz schön, wenn es von dunkel zu hell wechselt.
>
>Was hilft: LEDs hinterm TV platzieren. Dann aber wirkt das schwarze Schwarz nicht mehr so schwarz - dann kann ich auch gleich wieder zurück auf LCD.

Ja, deswegen mach ich das nicht.

< antworten >