Thema:
Re:Na endlich :) flat
Autor: Conan
Datum:04.12.24 18:50
Antwort auf:Re:Na endlich :) von Tux

>Du spielst also mit 60 fps, aber ohne RT, damit Du echtes 4K HDR hast?

So wie ich es verstehe und so kommt es mir auch vor, bekommst Du echtes 4K HDR sobald Du PSSR in den Anzeigeeinstellungen in GT7 deaktivierst.
Sprich es wird dann 4K TAA genutzt.
HDR läuft doch eh wenn der TV das kann und Du in der Konsole einstellst, dass Spiele die HDR unterstützen das dann automatisch in der PS5 aktivieren.
Wie Du HDR in der PS5 richtig kalibriert weißt Du sicher schon.
Dazu im TV die Brightness bei HDR Inhalten auf Max setzen und HGIG im TV aktivieren.

VRR habe ich in der PS5 genauso auf Auto wie auch den erweiterten Farbraum.

>Wie müssen Konsole und Spiel eingestellt sein, um das zu erreichen?

Wie gesagt, dass ist quasi Default auf der Pro wenn Du in den Anzeigeeinstellungen 120HZ aus und PSSR aus gestellt hast.
Dann kannst Du noch wechseln zwischen RT oder Bildratenprio. Beides läuft im Rennen mit 60 FPS. Nur die Replays droppen derzeit fies auch mit VRR im RT Modus. Das darf PD gerne noch fixen weil es vor dem Pro Patch ja nur RT in den Replays gab wenn eingestellt und das auf der Pro vergleichsweise sauber lief.

Das insgesamt rundeste Ergebnis zwischen Auflösung, sauberen Frames und Details liefert derzeit die Bildratenoptimierte Darstellung.
Wechsel daher aktuell auch noch hin und her zwischen RT und der Bildratenoptimierung.

gesendet mit m!client für iOS

< antworten >