| Thema: |
|
||
| Autor: | Tux | ||
| Datum: | 04.12.24 16:55 | ||
| Antwort auf: | Re:Na endlich :) von Conan | ||
>>Das ist die Untertreibung des Jahres. :-) Die gehen teilweise so richtig krachen, Digital Foundry hat da noch längst nicht die schlimmsten Fälle entdeckt. > >Ich wollte es nett ausdrücken ;) >Und ja, das hat teils schon was von Diakino. >Was ich aber nicht verstehe ist dass es ja vor dem Update mit den RT Replays auf der Pro ordentlich geklappt hat. Zumindest wenn man das mit der Replayperformance jetzt vergleicht. >Mir nicht klar was die da gemacht haben und weshalb man nicht einfach für die Replays mit RT das so laufen lässt wie zuvor. >Man kann ja Replays auch immer wieder neu starten und zuvor die Grafikeinstellungen in den Menüs ändern. > > > >>Ansonsten hast du aber Recht: Die 60 mit Raytracing sind super, auch wenn mir 120 lieber sind. Zumal man als Cockpitfahrer und jemand, der beim Fahren eh keinen Nerv für Details in den Spiegelungen auf den Karossen der Konkurrenz hat, bei GT7 ohnehin nicht SO viel vom Raytracing hat. ;) > >Ich fahre auch Cockpit, finde aber die Immersion einfach nochmal besser mit RT. Das beschränkt sich bei mir nicht darauf, dass ich genau hinsehen würde, ob sich mein Wagen oder sonstwas im Lack der anderen Wagen exakt spiegelt - dafür ist auch bei mir nicht immer Zeit -. >Jedoch sorgen diese ganzen kleinen Lichtspiegelungen auf den Lacken dafür, dass die Wagen einfach sich etwas plastischer von der Szenerie abheben als ohne RT. >Laut DF bekommt man im Cockpit selbst nur dann RT, wenn man PSSR einschaltet. Das sieht schon nice aus wie dann die unterschiedlichen Materialien im Cockpit auf Lichteinfall reagieren und mehr Schattenwürfe zu sehen sind im Auto. Allerdings sieht mir PSSR in GT7 einfach zu Dirty aus. Das sieht man zu sehr, dass hier hochskaliert wird. Und Zäune und Kabel sehen garnicht gut aus mit PSSR. > >Gerade Zäune sehen aber bei 4K HDR mit den entsprechenden Lichtsituationen (insbesondere bei Sonnenaufgang) bei GT7 mit TAA teils wirklich phantastisch aus. > >Bei 30FPS im Gameplay würde ich auch immer zur höheren Bildfrequenz Version greifen, da hier aber im Rennen selbst 60FPS anliegen bin ich zumindest aktuell immer lieber auf maximalen Bling aus ;) Du spielst also mit 60 fps, aber ohne RT, damit Du echtes 4K HDR hast? Wie müssen Konsole und Spiel eingestellt sein, um das zu erreichen? Tux |
|||
| < antworten > | |||