Thema: |
|
||
Autor: | Conan | ||
Datum: | 04.12.24 09:00 | ||
Antwort auf: | Hab mich für die Sennheiser Momentum 4 entschieden von magus | ||
Also wenn die Kopfhörer gut genug sind macht es definitiv einen hörbaren Unterschied wenn man bei der Zuspielung von Musik auf Lossless Files setzt. Das gilt natürlich speziell für Labelverbindungen, aber auch bei Bluetooth profitiert man hörbar. Hatte mir kürzlich einen DAC geholt, um mein Hörerlebnis zuhause nochmal eine Stufe nach oben zu bringen. Das hat auch direkt was gebracht. Allerdings hat es zum Glück bei mir auch zu einer tieferen Beschäftigung mit meinen beiden Over Ear Kopfhörern und den ganzen Settings geführt. Ich hatte wohl wegen einem Kompatibilitätsproblem mit Apple CarPlay und meinem VW irgendwann die Downloads bei Apple Music auf „High Quality“ gesetzt. Das ist jedoch spürbar komprimierter als „Lossless“ und selbst wenn man die Streaming Qualität parallel in der App auf „High-Res Lossless“ setzt werden aus mir nicht erklärlichen Gründen bereits geladene Titel in der geladenen Qualität angespielt. Und das hört man vorallem über Bluetooth mit meinem B&O HX. Das klingt bei vielen Stücken dann einfach nicht ganz so gut wie eine gute HiFi-Anlage. Mir hat da spürbar immer etwas gefehlt. Jetzt wo ich es endlich gecheckt habe und die DLs durch Lossless ersetzt habe ist alles wie gewünscht. Klar bekommt man mit DAC und Kabel nochmal knackigere Bässe und etwas feinere Detailrausarbeitungen, aber ich habe jetzt endlich nicht mehr das Gefühl dass Bluetooth mir dauernd merklich etwas vorenthält ;) gesendet mit m!client für iOS |
|||
< antworten > | |||