| Thema: |
|
||
| Autor: | G'Kyl | ||
| Datum: | 02.12.24 17:47 | ||
| Antwort auf: | LG G4 77" OLED ist da :) von Tux | ||
Reicht mir auch. Größer sollte es in meiner jetztigen Spielsituation tatsächlich nicht sein. Und meine Fresse: Ist das geil! Nicht das, was eh geil ist, also die Bildqualität. Auch nicht die ganzen spielerelevanten Funktionen, über die ich ebenfalls sehr glücklich bin. Aber was das Ding an gefühlt gleißenden, glasklar strahlenden Lichtern darstellt, wenn man es mit gutem HDR-Stoff oder einfach nur entsprechend geeignetem Material füttert... Ich bin jetzt in Licht verliebt! Hatte ich in der Intensität nicht erwartet. Aber ich bin halt auch selten dermaßen Up-to-Date beziehungsweise quasi nah dran, was Display-Technik angeht, weshalb ich Einigen von euch vermutlich gerade nix Neues erzähle. :) Wobei es mir nicht um die Helligkeit an sich geht (die ist bei Sonnenschein tatsächlich super), sondern um die Akzente, die man gegenüber den normal hellen und dunklen Stellen sieht. Irgendeiner von euch meinte doch, ich wäre mehr damit beschäftigt, das Ding dunkler zu stellen als alles andere. Kann sein, dass das noch kommt. Momentan ist es vorm Fernseher allerdings so hell, wie es nur geht. :) Also... solange es dabei für mein Empfinden gescheit aussieht, natürlich. Ich verwende Einstellungen, bei denen das Bild so natürlich wie möglich wirkt. Cyberpunk, Batman: Arkham Knight (!) - ein Traum. Und auch, wenn ich das weiterhin in VR spielen werde, aber was Polyphony an Lichtern an Autos und Straßenrand geschraubt hat, ist atemberaubend. Returnal, Destiny 2, Hellblade 2, Ori - ha! - und die absolute Killer-App für so ein Licht-Monster: das olle Geo-fucking-metry Wars 2. Das ist eh schon über alle Maßen schön, aber auf so einem TV erreicht das noch mal Dimensionen, von denen selbst Bizarre damals geträumt haben dürfte. Da kommt auch Dimensions nicht mehr ran. So, zurück zu dir, Tux. Fettes Ding, ne? Da tut das Geld zwar immer noch weh, aber man weiß zumindest, wofür man es ausgegeben hat. Oder so. ;-) Danke übrigens an alle, die im Pro-Thread geantwortet haben! Das hat sehr geholfen. Auch wenn ich weiterhin nicht finde, dass die Konsole - zumindest in Anbetracht der bisher zu sehenden Updates - ihren Preis wert ist. Aber das wirklich nur noch am Rande der Vollständigkeit halber. |
|||
| < antworten > | |||