Thema:
Re:@Kilik Einstellungen flat
Autor: Kilik2001
Datum:27.11.24 09:50
Antwort auf:@Kilik Einstellungen von waldmeister

>Du hattest mir ja weiter unten schon geantwortet, aber so richtig schlau werde ich nicht. Jetzt habe ich ja den TV und die Menüs vor Augen und habe dennoch Verständnisfragen.
>All meine angeschlossenen Geräte laufen per HDMI über den Receiver an den TV. Es ist also nur ein HDMI Eingang belegt. Auf alle Eingänge übertragen macht ja keinen Sinn dann, oder? Bzw
>es ist nicht notwendig.

Ja stimmt.

>Die Apps scheinen als eigene Eingänge behandelt zu werden. Zumindest hat er beim streaming von Apple gefragt ob er bei Filmmaterial auf "Moviemaker" umstellen soll. Bei Disney fragt er das hingegen nicht bzw. er schaltet nicht automatisch um. Die Simpsons Serie lief eben einfach im Energiesparmodus.
>Ich werde nachher noch ein bisschen probieren, aber wie das genau funktioniert ist mir nicht klar.
>An meinem Receiver hängen PS5 und Xbox. Die Gaming Einstellungen für die PS5 habe ich vorgenommen. Gaming Einstellungen für Dolby-Vision hingegen noch nicht.

DV gaming kannst du eigentlich sowieso ignorieren. Das wird von 99,9% der Spiele eh nicht unterstützt.

>Jetzt habe ich in der von Dir verlinkten Tabelle gelesen, dass es zum Beispiel Einstellungen für Movie SDR, HDR und Dolby Vision gibt. Muss ich dann quasi ein Quellmaterial in dem Format abspielen, die Einstellungen vornehmen und dann davon ausgehen, dass das Signal richtig erkannt wird und die richtigen Einstellungen abgerufen werden?

Ja exakt.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de