Thema: |
|
||
Autor: | Zinkhal | ||
Datum: | 23.11.24 14:11 | ||
Antwort auf: | 4K TV 25 - We need a hero von Optimus Prime | ||
Hatte meinen alten LG OLED mit einen Bose Soundbar 500 via HDMI ARC verbunden. Funktionierte all die Jahre einwandfrei. Dann den alten OLED gegen den den LG OLED65G49LS getauscht. Funktionierte mit der Bose Soundbar 500 ebenfalls anstandslos. Kürzlich die alte Soundbar gegen die Bose Soundbar Ultra getauscht. Auch das klappte zunächst ohne Probleme. Hurra, im Jahr 2024 scheint (e)ARC endlich keine Probleme mehr zu machen... dachte ich. Gestern die spontane Idee bekommen, ich räume mal kurz etwas auf und ziehe die Kabel sauber, da ich bald einen Kabelkanal anbringen will. Ich habe das Kabel der Soundbar sowie ganz allgemein nichts an den HDMI-Steckplätzen verändert. Nur im Aus-Zustand (TV und Soundbar) kurz rausgezogen und anschließend wieder reingesteckt, da ich es halt sauber verlegen wollten. Auf einmal hatte ich keinen Ton mehr über die Soundbar bzw. bekommt die Soundbar erst nach 10 Minuten ein Signal. Alles probiert. Wie ich das hasse!!! Sowohl Fernseher als auch Soundbar sind neu und könne beide eARC. Es hat zuvor auch zwei Wochen problemlos geklappt. Ich habe momentan echt viel Stress auf der Arbeit und wollte Abends noch eine Stunde zocken, um wenigsten etwas Entspannung zu haben. Und diese verfickte Dreckstechnik funktioniert einfach nicht. Da werde ich echt komplett aggro. Ende vom Lied, ich musste den OLED auf Werkseinstellung zurücksetzen (wollte ich eigentlich vermeiden). Nichts anderes hat funktioniert. Die Zurücksetzung der Soundbar hat nichts gebracht. Ich hoffe, dass das jetzt auch wieder längerfristig funktioniert. Wie kann es sein, dass diese scheiß ARC-Technologie auch im Jahr 2024 immer noch so dermaßen anfällig ist?! Es hat echt nicht viel gefehlt und ich hätte die Soundbar (an der es gar nicht lag) mit Doppel-Wumms an die Wand geschmettert. Wollte mich nur mal auskotzen. Eigentlich habe ich aktuell keine technische Frage. ;) |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |