| Thema: |
|
||
| Autor: | Adema | ||
| Datum: | 22.11.24 15:10 | ||
| Antwort auf: | Re:Wie schließt man ne Soundbar am vernünftigsten an den PC von argor | ||
>Falls ich das Problem richtig verstehe - mit einem HDMI Splitter (nicht Switch), da wird das HDMI Signal dann einmal an den Monitor/TV und gleichzeitig an den Soundbar geschickt; musst Du halt aufpassen, dass er die von Dir gewünschten Formate (Auflösung, Hz, etc. ) unterstützt Ich will die Soundbar als Soundausgabe an den PC anschließen und im besten Fall das ganze 4.1-Set nutzen können. Da ich am PC keinen hdmi (e)arc Eingang hab, den ich dafür anscheinend brauch, muss ne Alternative her. Ich hab absolut nullsten Plan, meine Uralt-Stereoanlage hatte ich über den Klinkeneingang am PC angeschlossen. Oder kann man das Gerümpel über den Monitor anschließen? Hab den hier: [https://www.lg.com/global/business/monitors/lg-40wp95c#pdp_spec] Hatte die Soundbar dort schon mal probehalber via hdmi angeschlossen, aber getan hat sich nix. Im blödsten Fall halt dann per Bluetooth-Adapter, aber da leidet wohl Qualität und evtl. ist dann der Spaß nicht lipsync. Wie gesagt, ich = DAU. |
|||
| < antworten > | |||