Thema: |
|
||
Autor: | KO | ||
Datum: | 21.11.24 23:51 | ||
Antwort auf: | Re:Weitgehend nutzlos von Bozbar! | ||
>>Es werden ja nur die Farben an den Rändern für das Ambilight verwendet. Wenn du links oben ein orangenes Stofftier im Bild hast dann ist deine linke Wohnzimmer Hälfte in knalligem Orange ausgeleuchtet, also ob das eine Lampe wäre, ist aber halt keine. > >Wie kommt Du darauf, dass eine orange Ecke oben links die komplette linke Hälfte des Raums knallig orange ausleuchten würde? Weil es so ist :) >Hast Du Ambilight mal in Aktion gesehen oder nur auf Bildern? Ja, ich hatte 3 verschiedene Philips Fernseher mit dem Feature und es über Jahre ausgiebig genug getested. Bin halt irgendwann zu dem Schluss gekommen das die Anpassung an das Bild nicht soviel bringt. Ich habe das Ambilight weiter verwendet, aber am Ende nur mit einer Farbe, meistens blau. >In der Realität sieht das viel dezenter aus, als auf vielen Fotos. Hinzu kommt, dass in einem dunklen Raum eine Lichtquelle hinter/neben dem TV die Belastung für die Augen verringert und von vielen als Verbesserung der Sehkomforts empfunden wird. Dagegen sage ich ja nichts, aber dafür braucht man halt nicht zwingend einen Philips Ambilight TV. Ein paar Lichter hinter dem TV plaziert oder eins dieser TV LED Klebebänder tuts auch. Das hier kostet 8€ [https://www.amazon.de/Mexllex-Hintergrundbeleuchtung-Backlight-Steuerbar-Beleuchtung/dp/B082XZ2963/?tag=maniacforum-21] Das schließt man per USB am TV an und hat so ungefähr das gleiche. Nicht das ich die Philips TVs schlecht reden will. Lange Zeit hatten sie z.B. die beste Frame Interpolation, deswegen habe ich immer wieder Philips TVs gekauft. Aber dann habe ich herausgefunden das LG hier inzwischen besser ist als Phillips, deswegen bin ich darauf gewechselt. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |