| Thema: |
|
||
| Autor: | token | ||
| Datum: | 20.11.24 07:36 | ||
| Antwort auf: | Notwendigkeit Fire TV Stick 2024? von Tux | ||
>Ich hatte an meinen bisherigen Fernsehern einen Fire TV Stick hängen, der einen der vier HDMI Ports somit belegt. U.a., weil das Teil "früher" eine wesentlich bessere Usability hatte als die Funktionen der TVs selbst. Auch mein aktueller Samsung hat keine wirklich gute Benutzerführung. > >Mein Eindruck ist aber, dass die aktuellen LGs die ganzen "Apps" (Prime, Disney, DAZN, ...) nativ abspielen können. Macht das einen Fire TV Stick 4k tatsächlich komplett überflüssig? > So ziemlich. Einen kleinen Haken gibt es. Komplett flawless wie zum Zeitpunkt wo so ein TV noch aktuell ist läuft es dann irgendwann nicht mehr, das alte Spielchen halt, aber einen Nachteil zum Gerumpel auf dem FireStick sehe ich bei meinem paar Jahre alten LG weiterhin nicht, auch wenn es Schade ist dass ein einst derart fluffiges OS-Erlebnis über Updates schlechter wird und das halt ohne dass irgendwas neu, anders oder besser wird. Das ist halt immer noch das komplett gleiche, nur mit schlechterer Performance. Natürlich ist webOS in Sachen App-Versorgung nicht so stark aufgestellt wie Android. So ziemlich alle Großen sind da, aber vollständig ist das nicht, so fehlt bspw. MagentaTV. Aber fehlt eine App kann man das über bspw. AirPlay schließen und braucht deswegen keinen Fire. Nicht uninteressant ist, dass der Stick am Ende recht offen ist. Es gibt die Möglichkeit auch externe Apps und damit Community-Lösungen zu installieren, etwa Kodi. Aber, wenn man so ein Gefrickel tatsächlich nutzt, dann wird man eh auf einen anderen Unterbau wie Shield setzen, der Stick eignet sich gut um sich einen Eindruck zu machen, als Dauerlösung für Nicht-Amazon-Apps ist es ein Schmerz im Arsch. |
|||
| < antworten > | |||