| Thema: |
|
||
| Autor: | Pezking | ||
| Datum: | 17.11.24 00:12 | ||
| Antwort auf: | Hole gleich den LG OLED65C43LA ab... von Pezking | ||
Habe noch keine empfohlenen Einstellungen übernommen. Meine vorherige Vergleichsglotze im Zockzimmer war ein Sony 55XH9005. PS5 Pro: Abartig. Eine Offenbarung. Die Kombo PS5 Pro + LG C4 ist IMO kein geringer Sprung als von PS4 Pro auf PS5 bei gleichbleibender LCD-Glotze. 4K UHD-Filme: Sehr gut. Das ist jetzt mein dritter HDR-tauglicher Fernseher - und der erste, der die Vorteile von HDR tatsächlich angemessen darstellt. Einzig die Bewegungsdarstellung gefällt mir noch nicht ganz so gut wie bei Sony. Der Unterschied ist hier aber weniger stark als ich befürchtet habe. Netflix 4K: Alles fein. Länderspiel auf RTL+: Enttäuschend. Das Bild wirkt viel softer als auf meinem alten Sony. Fast schon wie SD-Material. Leider ein klarer Rückschritt. DAZN: Nach dem RTL-Schreck habe ich mir mal eine Bundesligawiederholung von letzter Woche angeschaut. Das sah zum Glück deutlich besser aus. YouTube: Ist in Ordnung, aber der Sony hat aus dem Bild mehr herausgeholt. Insgesamt bin ich auf Anhieb erst mal sehr glücklich mit der Kiste. Die erwarteten Nachteile (Bewegungsdarstellung und Upscaling) sind da, aber keinesfalls schlimmer als befürchtet. Und ich habe sie ja sehenden Auges in Kauf genommen. Dafür ist der Zugewinn bei Videospielen noch größer als erhofft, ebenso die Darstellung von 4K-HDR-Filmen. Und genau diese beiden Felder wollte ich ja optimieren. Ach ja: Der C4 soll ja afaik ein ganzes Stück heller als seine Vorgänger sein. Mir kommt er als OLED-Neuling keinesfalls zu hell vor. Bin deshalb ganz froh, erst jetzt auf den OLED-Zug aufgesprungen zu sein. Ich wäre nicht erstaunt, wenn ich mit einem Sony-OLED noch glücklicher wäre. Aber das Preis-/Leistungsverhältnis von LG ist gerade unschlagbar. Für 1.299 Euro ist das schon ein heftig geiler Fernseher. :-D |
|||
| < antworten > | |||