Thema: |
|
||
Autor: | Pezking | ||
Datum: | 15.11.24 13:22 | ||
Antwort auf: | Re:Verkabelungsfrage: PS5 Pro an AV-Receiver ohne 120Hz von Fred Labosch | ||
>>>Ich will die Setups von Heimkino und Mancave hier ummodeln. >>> >>>Folgende Geräte sollen miteinander verbunden werden: >>> >>>- LG OLED55C43LA OLED evo TV >>>- PlayStation 5 Pro >>>- Nvidia Shield >>>- später: Switch 2 >>>- evtl.: Apple TV 4K >>>- Denon AVR-X1400H mit 5.1-Lautsprecherset >>> >>>Der AV-Receiver kommt mit VRR und 120Hz nicht klar. Er hat nur ARC, nicht eARC. >>> >>>Was ich gerne machen würde: >>> >>>- Konsolen und Mediaplayer direkt an den Fernseher anschließen >>>- Fernseher nur für den Ton via ARC mit HDMI-Kabel mit dem AV-Receiver verbinden >>>- Uneingeschränkten Bildgenuss und schönen 5.1-Surroundsound haben >>> >>>Klappt das? >> >>Über den (e)ARC-Port des C4 klappt das nicht, da dein Verstärker kein eARC Unterstützt. Dafür bräuchtest du dann einen "eARC HDMI 2.1 Audio Extractor". Die sind aber nicht ganz billig, besonders wenn du einen willst, wo mehrere Geräte angeschlossen werden können. > >Ist eArc nicht abwärtskompatibel zu Arc? > >[https://hifi.de/ratgeber/hdmi-arc-und-earc-23537] > >Also TV mit eARC und AV-Receiver mit Arc? Gibt zwar nur den Ton nach altem Standard aus, aber die Lautsprecher sollten nicht stumm bleiben. Das war eigentlich auch meine Hoffnung. Ich könnte gut damit leben, wenn ich einfach nur auf die qualitativen Audio-Vorzüge von eARC vs. ARC verzichten müsste. |
|||
< antworten > | |||