Thema:
Re:Die Meldung habe ich ebenfalls schon mal gesehen flat
Autor: Kilik2001
Datum:15.11.24 12:45
Antwort auf:Re:Die Meldung habe ich ebenfalls schon mal gesehen von Bozbar!

>>Die Meldung ploppte ab und zu kurz vorm Runterfahren für 1-2 Sekunden auf. Hatte erst immer MSI Afterburner / RTSS im Verdacht, weil die Meldung öfter kam, wenn ich das Programm noch offen hatte.
>>
>>Jetzt lese ich hier gerade, dass es auch am Gamepad liegen könnte ("gaming input services" in services.msc):
>>
>>[https://www.reddit.com/r/WindowsHelp/comments/1aeau3s/explorerexe_application_error_popup/]
>>
>>Im Moment kann ich das Aufploppen nicht reproduzieren.
>>
>>Das ist zu 99,99% Wahrscheinlichkeit kein Hardwarefehler, sondern einfach ein Windows-Bug. Spar dir das Ram-testen.
>
>Hatte ich vor kurzem auch, und bin bei der Recherche ebenfalls auf den Zusammenhang mit dem XBox Controller gestoßen, aber es war auch genau die Fehlernummer, während es bei Fred ja eine andere ist.

Es betrifft auch Leute, die gar keinen Controller nutzen. Gestern nach ein paar Stunden zocken, ploppte die Meldung wieder kurz vorm herunterfahren auf, für eine halbe Sekunde oder so. Da hatte ich MSI Afterburner / RTSS noch nicht geschlossen und der Controller war ebenfalls noch an. Einer in dem Thread meinte auch, es läge bei ihm an MSI Afterburner.

KA wo der Grund ist nun liegt. Mich störts nicht. Ich ignoriere das einfach.

< antworten >