Thema:
Re:LG OLED C4 - Einstellungen? flat
Autor: FWE
Datum:11.11.24 18:50
Antwort auf:Re:LG OLED C4 - Einstellungen? von KO

>>Ich habe mir jetzt einen LG OLED C4 bestellt. Dies ist mein erster OLED-TV und ich möchte ihn natürlich gut einstellen, wenn er da ist. Er soll mir sowohl fürs Gaming am PC als auch fürs Filme-Gucken dienen.
>>
>>Ich habe mal auf YouTube geschaut und da gibt es jede Menge Videos, die einem angeblich die besten Einstellungen bieten. Aber ich vertraue nur euch!
>>
>>Gibt es einen Kanal, wo ihr sagt: „Schau dir deren Video an!“? Welche elementaren Tipps habt ihr für mich? Ich freue mich schon wieder auf die Verwaltung von zwei unterschiedlich leistungsstarken Bildschirmen unter Windows 11…
>
>Macht imo selten Sinn sich Einstellungs Tipps anzusehen. Ich habe ein paar zuviel Einstellungs Tips von Leuten gesehen die für mich völlig unbrauchbar waren.
>
>Hat halt jeder einen anderen Focus. Der eine will unbedingt den OLED schonen und stellt alles übertrieben dunkel ein, der andere will es knallbunt. Ich persönlich habe meinen LG C1 so eingestellt daß ich das maximal mögliche an Helligkeit rauszuquetschen kann. OLEDs sind tendeniell immer zu dunkel. Wenn sich dadurch das Panel schneller abnutzt, dann von mir aus. Kaufe ich halt den nächsten ;) Glaube aber eh nicht daß das eine Rolle spielt.
>
>Ich würde ansonsten noch zusehen alle Desktop Icons deaktiviere und nicht immer das gleiche Hintergrundbild verwenden sondern besser durchwechseln. Halt um das Einbrennrisiko zu mindern.

Dank dir. Schau mal, was Kilik gepostet hat. Finde ich schon sehr hilfreich.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de