Thema:
Angekommen! flat
Autor: Zinkhal
Datum:03.11.24 14:24
Antwort auf:LG OLED65G49LS OLED evo von Zinkhal

Konnte noch nicht so viel testen. Erster allgemeiner Eindruck ist aber super. Ein wirkliches Upgrade zu meinem alten OLED (und den fand ich immer noch gut). Schön ist auch, dass der jetzige 4 gleichwertige HDMI-Ports hat. Nervt immer, wenn nur 2 Ports den aktuellen Standards entsprechen und 2 sind "abgespeckt". Das kann natürlich aber auch mit generellen Fortschritt bei TVs zu tun haben. Schön ist auch, dass der neue OELD auf der Rückseite mit einen tollen Kabelführung daherkommt. Habe mir jetzt noch einen Kabelkanal bestellt, damit ich das jetzt mal endlich sauber an der Wand langlegen kann. Bei dem alten OLED waren die Anschlüsse so scheiße gelegt, dass das von Anfang an keine saubere Lösung hergegeben hätte.

Früher musste ich immer auch im HiFi-Forum schauen, welche Einstellungen sich anbieten und habe ewig rumgebastelt. Der aktuelle ist von Werk aus schon top. Gerade der Gaming-Modus bietet viele Voreinstellungen, die meinen Sehgewohnheiten, oder das, was ich für "richtig" erachte, entspricht. Hätte ich so nicht erwartet. Bis dato war ich mit den Werkseinstellungen oder Kurzeinstellung äußerst unzufrieden. Schön, kann man gleich loslegen und muss sich nicht erst durch zig Foren durchlesen. Irgendwann werde ich diesen Weg aber trotzdem mal gehen. Aber einfach anbringen, anmachen und loslegen, ohne das einem etwas am Bild stört, ist schon toll.

Zum Thema Alurahmen. Ist doch scheiße. Aber nicht wegen der Optik, sondern weil im Männerzimmer Teppich habe. Sobald ich das Teil anfasse, bekomme ich leicht einen gewischt. Ich werde ihn zwar nicht regelmäßig antatschen, aber blöd ist das dennoch. Hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm.

Ich muss dazusagen, dass ich nicht der größte TV-Nerd bin, nach knapp 7 Jahren aber mal eine Upgrade vertretbar erschien. ;) Bis dato scheint alles so zu funktionieren, wie es soll. Das Bild an sich macht bislang auf allen Ebenen einen super Eindruck. Keine Ahnung, ob das ein andere TV noch besser kann bzw. ob ich in dem Bereich überhaupt noch Unterschiede wahrnehmen würde. Erstes Fazit: Alles richtig gemacht. ;) Wenn der technisch nicht irgendwann schlapp macht, sollte ich für die nächsten Jahre erstmal wieder glücklich sein.

< antworten >