| Thema: |
|
||
| Autor: | Adema | ||
| Datum: | 30.10.24 16:04 | ||
| Antwort auf: | Re:Warum gibts nicht mehr matte Screens?! von Zinkhal | ||
>Samstag soll er angeblich ankommen. Ich werde dann mal berichten, wenn er hängt. Sehr schön, danke! >Bin mal gespannt, wie gut die Entspiegelung beim neuen ist. Lt. Test soll das schon ganz ordentlich sein. Mein jetziger LG (2017?) ist gefühlt gar nicht entspiegelt. Insofern müsste ich da aus der Gewohnheit heraus schon ein deutliche Steigerung wahrnehmen. Wusste gar nicht, dass der LG auch ne gewisse Entspiegelung hat. Ist mir jedenfalls nicht aufgefallen, dass der weniger gespiegelt hätte, als die benachbarten TVs. Stand aber auch in zweiter Reihe, dort kam das Licht nicht so hin, wie mitten im Raum. Vielleicht guck ich nochmal hin. Beim Samsung war die Entspiegelung offensichtlich, weil prominent ausgestellt und mit hauseigenem Trailer, der viel flächiges Schwarz gezeigt hat. >Das wäre in der Tat scheiße, wenn die PS nicht erkannt wird. Deswegen war ich persönlich auch sofort wieder bei LG gelandet, weil ich mir dachte, dass die Wahrscheinlichkeit dort am höchsten ist, dass die ganze Konfiguration problemlos weiterlaufen kann bzw. ich schon weiß, an welchen Einstellungen ich eventuell was drehen muss. Jo, auf sowas hätte ich echt wenig Bock. Weiß zwar nicht, ob jemals ne PS5 dranhängen wird, aber sowas kann ja auch für die Folgekonsolen gelten. >Der silberne Rahmen war mir völlig egal. Das Display ist doch so dünn, dass du schon bewusst von der Seite draufschauen musst, um das zu sehen, oder? Aber ich kann es verstehen. Manchmal kaufe ich Hardware wegen falscher Farbe auch nicht (passt nicht zum Rest). Eigentlich bekloppt. ;) Es wäre halt nett, wenn es verschiedene Farben gäbe. Aber wie gesagt, verschmerzbar, der Samsungframe hatte afair ne leichte Transparenz, in der sich das Licht verfangen hat und damit auch nicht opaque-schwarz war. Das sind keine Ausschlusskriterien, aber wenn ich mir den Frame aussuchen könnte, gäbs einfach nen mattschwarzen, undurchsichtigen Rahmen, ohne Spirenzchen, Spiegelungen und Anbauteile. Soll ja wieder 10+ Jahre im Wohnzimmer stehen. |
|||
| < antworten > | |||