Thema:
Warum gibts nicht mehr matte Screens?! flat
Autor: Adema
Datum:29.10.24 19:19
Antwort auf:4K TV 25 - We need a hero von Optimus Prime

Ich verstehs echt nicht. Bin heute durchn Mediamarkt, wollte mal Zinkhals LG und den matten Samsung ausscheggn.

Das sieht einfach so viel edler aus, als diese fucking Spiegel. Mein alter Sony ist zwar auch entspiegelt, aber imo nicht in dem Maße und dazu kein OLED. Dieses satte schwarz ohne jegliches ablenkendes Lichtgewusel ist einfach wunderschön samtig, zum reinlegen!

Problem ist eigentlich nur noch (neben dem fehlenden Dolby Vision), dass die Playstation wohl gern mal nicht erkannt wird, da muss ich mich noch reinlesen, wie nervig das in der Praxis ist. Als normaldenkender Mensch würde man meinen, sowas wird doch sicher per Update gefixt, aber nachdem ich Lenovo-Yoga-Besitzer bin, weiß ich, dass der Hund nicht immer ausm Tierheim abgeholt wird.

Und irgendein blödes Plastikanschlussgeömmel wurde unten rechts am Display verbaut. wtf. Symmetrie, ihr Ftzn!

Der LG ist allerdings grundsätzlich auch nicht verkehrt und das silberne Gebimsel nicht so störend, wie befürchtet. Trotzdem doof, da nebendran auch LGs standen, deren Frame schwarzmetallig ist, was wesentlich angenehmer aussieht. Gäbs den entspiegelt, würde der wohl dank ansonstiger Flawlessigkeit das Rennen machen. :|

Beide sind mittlerweile in die Sub-2k-Regionen gerutscht (65"), vermutlich werd ich bald schwach. Eigentlich wollte ich kein Samsunggerümpel mehr, nachdem mich mal ein Monitor nach 3 Jahren im Stich gelassen hat, aber mein LG-Monitor hat ja auch schon nen Schaden. Achja...

< antworten >