| Thema: |
|
||
| Autor: | Kilik2001 | ||
| Datum: | 25.09.24 12:56 | ||
| Antwort auf: | OLED-Monitor gesucht von FWE | ||
Wieso kein 4K? Die Bildqualität sieht einfach wesentlich besser aus wenn man via DLSS auf 4K hochskaliert. Beispiel: Auf einem 4K display + DLSS Quality (1440p interne Auflösung) sieht ein Spiel wesentlich besser aus, als bei nativen 1440p auf einem 1440p display. Selbst mit DLSS Performance (1080p interne Auflösung) sieht es besser aus. Wenn dein Schreibtisch genügend Tiefe hat (ca. 70-80cm), würde ich mir an deiner Stelle einfach einen 42 Zoll C4 OLED kaufen, den man wunderbar als Monitor verwenden kann (bei 144Hz): [https://www.amazon.de/dp/B0CYPZ4Y6G] 999€ sind dabei nicht mal das Ende der Fahnenstange. Den Vorgänger bekam man in den letzten Wochen wohl für um die 700-800€ und noch günstiger via Corparate Benefits 10% Gutschein für 630€. Bis der C4 dahinkommt, könnte es noch dauern. Ich selbst nutze einen 48 Zoll C1 OLED als Monitor und 80cm Tischtiefe. TVs bieten grundsätzlich ein (viel) besseres Preis/Leistungsverhältnis als Monitore und nichts geht über Displaygröße wenn du Immersion haben willst. 27 Zoll machen doch einfach keinen Spaß mehr. Edit: Ist übrigens ein glossy panel und ist nach meiner Erfahrung das beste für Bildqualität, insbesondere bei OLEDs. |
|||
| < antworten > | |||