| Thema: |
|
||
| Autor: | JPS | ||
| Datum: | 25.06.24 13:05 | ||
| Antwort auf: | Re:OLED TV Gebrauchtkauf OK? von Sunspecter | ||
>Zwei Monate später hatten sich Sender-Logos eingebrannt, weil das Gerät nachts wohl öfters nicht ausgeschaltet wurde. > >Haha, das ist genau meine Befürchtung, warum ich meine alten oleds nicht an die Verwandtschaft abtreten will. Obwohl ich genau weiß, dass denen das bei 12m sitzabstand im Leben nicht auffallen würde. > >Aber ich kann einen oled nicht guten Gewissens opfern. Bei etwas jüngeren Geräten sollte das aber nicht mehr so einfach passieren, da die bessere Schutzmaßnahmen haben und irgendwann auch die Zwangsabschaltung greift, wenn man keine Taste betätigt. Ich nutze einen C2 als PC-Monitor (was weit anspruchsvoller als ein TV-Logo ist), habe über das Servicemenü einige Schutzfunktionen abgeschaltet (die beim Betrieb als Monitor stören) und habe schon oft die Autoabschaltung nach 2 Stunden genutzt, wenn ich noch irgendein Audio weiterhören wollte, obwohl ich nicht mehr am PC war. Bisher hat sich trotzdem nach ca. 2 Jahren noch nichts eingebrannt. Was stört ist, dass die automatische Wartung nicht anläuft, wenn man den TV per Schalter am Gerät abschaltet. Dadurch bekomme ich sehr oft beim Einschalten eine Frage nach einer manuellen Wartung. Abschalten mit der Fernbedienung wäre nicht so schlimm, leider löst diese aber auch meinen Wohnzimmer TV (CX) aus, so dass ich dann immer mit der Hand das Signal so abschirmen muss, dass es nur den PC-Monitor trifft. Ansonsten ist im Anschluss der Wohnzimmer TV an und das Spiel geht in umgekehrter Richtung nochmal von vorne los. Daher nutze ich diese Form der Abschaltung nur selten und nicht wenn es zuverlässig schnell gehen soll. |
|||
| < antworten > | |||