| Thema: |
|
||
| Autor: | HomiSite | ||
| Datum: | 08.06.24 14:57 | ||
| Antwort auf: | Neuer PC streikt bereits :-( von HomiSite | ||
Ein BIOS-Update klappte zum Glück ohne Probleme. Danach der Moment der Wahrheit: Übertaktungsprofil vom Arbeitsspeicher aktiviert (von 4800 MHz auf 6000) ... Neustart dauerte zwar wie jetzt bei AM5/DDR5 erwartet, aber es lief nach langen und bangen Sekunden - yeah! :-) Viel im BIOS habe ich jetzt mit meinem Halbwissen noch nicht angepasst; diese RAM-Option, um das Booten zu beschleunigen, zum Beispiel noch nicht probiert. Ich muss erstmal meine Lüfteranschlüsse umstecken, denn dieser eingebaute Hub vom Define-7-Gehäuse ist eher Quatsch. Dann schon Windows 10 (!) installiert (natürlich erstmal offline), was überraschend schnell ging. I am back in the game! Soon. Denn nun muss ich mir überlegen, was ich an Treibern und Programmen wann installiere und wie einstelle. Und noch ist auch gar keine GraKa drin, sondern ich nutze vorerst die im 7800X3D eingebaute GPU (meine alte aus dem Wasserschaden-PC liegt bereit). Natürlich größte Sorge: Dass das mit den Cookies fürs M!-Forum nicht klappt. :-D Hm, könnte ich einfach Cookies (und Settings von Browser-Erweiterungen) vom alten Opera in die kommende Neuinstallation kopieren ...? |
|||
| < antworten > | |||