Thema:
Re:Ähnliche Situation, Frage zu Angeboten flat
Autor: T-Storm
Datum:16.03.24 07:05
Antwort auf:Re:Ähnliche Situation, Frage zu Angeboten von SmogBird

>Bei der Grafikkarte eventuell für +29,90 die MSI Ventus statt beliebiger Hersteller, damit Du weißt, was Du bekommst.

Wäre aber relativ unnötig, da sich die Karten und Hersteller alle nicht viel geben.

>Und damit wären wir bei der vermeintlich sensibelsten Komponente, dem Netzteil.
>Ich glaube, ich hatte sowas Ähnliches schon mal hier in einem anderen Thread geschrieben, als es auch um einen Dubaro-PC ging. Der hatte auch als Default einen Endorfy-Lüfter und ein MSI Netzteil. Das MSI Mag mag ich nicht bewerten, nur allgemein schwört man hier ja auf Seasonic und Corsair. Deshalb ist aber nicht automatisch jedes Netzteil dieser Marken empfehlenswert, von den billigen Produkten würde ich Abstand nehmen. Weil ich auch nicht alle kenne, würde ich mich bei dem Angebotenen nur mit dem 1000W Corsair RM1000x für +84,90 auf der sicheren Seite fühlen. Das ist natürlich für diese Konfiguration überproportioniert und ich weiß nicht, ob Du das investieren willst.


Es ist für quasi jede sinnvolle Konfiguration überproportioniert. Ich bin ja durchaus auch ein Freund der Corsair RM Netzteile, und da wär dann das RM850e für +15€ die deutlich sinnvollere Empfehlung. Wobei ich dafür (wie auch für den CPU Kühler und andere Komponenten) durchaus das Internet befragen würde. Auf Reddit bzw. in den Linus Tech Tips-Forech gibts z.B. die PSU Tier-Liste, so als Anhaltspunkt, wie weit das Netzteil von gefährlichem Sondermüll (wobei das bis auf ein Gigabyte Netzteil eigentlich eh keines von einem bekannten Hersteller mehr ist) entfernt ist.


< antworten >