Thema:
Re:Ähnliche Situation, Frage zu Angeboten flat
Autor: SmogBird
Datum:12.03.24 22:54
Antwort auf:Ähnliche Situation, Frage zu Angeboten von Aresius

Die Grafikkarten wurden schon kommentiert. Ich würde NVidia RayTracing gegenüber Speicher bevorzugen, rein vom persönlichen Geschmack. Aber das bleibt Dir überlassen.

Bei den restlichen Komponenten in der Default-Konfiguration hege ich bei manchen Skepsis, weil ich keine Erfahrung mit denen habe, die Marken aber nicht zu denen gehören, welche oft empfohlen werden, und es seine Gründe haben wird, warum sie weniger kosten.

Aber Du kannst ja im Konfigurator einige austauschen, immer Dein Preislimit im Blick.

Beim Gehäuse halte ich mich noch zurück und will Dir gar nicht erst das teure Fractal Design North aufschwatzen.

Aber ich kenne z.B. keine Endorfy-Produkte. Würdest Du bei den Lüftern für den bewährten Noctuah NH-U12S +44,90 zahlen?

Die Kingston NV2 scheint in der jüngeren Vergangenheit eine beliebte Budget SSD zu sein und ist wohl soweit okay. Überleg Dir, ob Du trotzdem für +49,90 ein Upgrade auf die WD Black SN850X machen willst. Oder falls Du viele Spiele gleichzeitig installieren willst und jetzt schon weißt, dass Du mit 1 TB nicht auskommst, dann für 59,90 die 2 TB Kingston NV2 oder sogar die 2 TB WD Black SN770 für +89,90.

Bei der Grafikkarte eventuell für +29,90 die MSI Ventus statt beliebiger Hersteller, damit Du weißt, was Du bekommst.

Und damit wären wir bei der vermeintlich sensibelsten Komponente, dem Netzteil.
Ich glaube, ich hatte sowas Ähnliches schon mal hier in einem anderen Thread geschrieben, als es auch um einen Dubaro-PC ging. Der hatte auch als Default einen Endorfy-Lüfter und ein MSI Netzteil. Das MSI Mag mag ich nicht bewerten, nur allgemein schwört man hier ja auf Seasonic und Corsair. Deshalb ist aber nicht automatisch jedes Netzteil dieser Marken empfehlenswert, von den billigen Produkten würde ich Abstand nehmen. Weil ich auch nicht alle kenne, würde ich mich bei dem Angebotenen nur mit dem 1000W Corsair RM1000x für +84,90 auf der sicheren Seite fühlen. Das ist natürlich für diese Konfiguration überproportioniert und ich weiß nicht, ob Du das investieren willst.

Wenn Du alle obigen Alternativen im Konfigurator wählst und noch Windows hinzukommt, dann kommst Du natürlich über Dein Limit und ggfs musst Du Prioritäten setzen. Alles nur mein Senf, ohne Gewähr.


< antworten >