Thema:
Re:How about...an iPad Mini? flat
Autor: sYntiq
Datum:05.03.24 17:01
Antwort auf:How about...an iPad Mini? von tikiman

>Nein, das soll keine Empfehlung sein, sondern möchte ich mal als Frage dranhängen. ;)
>
>Denke da ernsthaft schon seit längerem drüber nach. 8" wäre imo die perfekte Grösse und ich lese generell gerne auf dem iPad Pro (weiss auf schwarz), was aber einfach zu gross und schwer ist.
>
>Wäre natürlich ein ziemlich teurer eReader...und eigentlich hätte ich dann auch gerne ein OLED und vielleicht noch nen Anti-Glare-Protector drüber. Hm...

Möchtest du es NUR zum Lesen von Büchern verwenden würde ich dir tatsächlich eher einen Reader mit e-Ink Display raten wie Slochy schon gesagt hat.
Wenn du allerdings auch noch mehr mit dem Gerät machen möchtest und/oder auch farbige PDFS, Magazine (readle etc.) lesen möchtest ist ein Farbdisplay nicht verkehrt.

Was das Gewicht angeht: Aktuelle Geräte:
iPad Pro 11": 466 g
Kindle Paperwhite: 209g
iPad mini: 293g

Vor vielen, vielen Jahren hatte ich mal gratis ein Welt-Abo bekommen für 3 Monate oder so. Hab da mein iPad 3 benutzt um unterwegs in Bus und Bahn zu lesen und das war schon nett aber halt auf Dauer auch schwer.

Für Bücher, Romane etc. gibt es fürs iPad zwar auch zB. die Kindle App, trotzdem habe ich mir irgendwann einen Kindle geholt. Das Lesen war dort vom Gewicht und auch wegen des Displays WEIT angenehmer.

In den letzten Tagen habe ich eine Bedienanleitung für neue Hardware gelesen und stand vor dem Problem dass ich eigentlich nur unterwegs vernünftig zum lesen kam, der Kindle wegen PDF mit vielen farbigen Abbildungen aber nicht in Frage kam und mein 12,9 Zoll iPad Pro viel zu groß und schwer ist um unterwegs bequem zu lesen. Hab es letzten Endes als Notlösung auf meinem iPhone 11 gelesen mit viel zoomen und scrollen. Ein iPad Mini (auf das ich schon eine Weile scharf bin aber halt das alte Modell nicht mehr haben möchte) wäre da ideal gewesen.

>Ist eigentlich noch mal mit neuen Minis zu rechnen oder ist Apple damit definitiv durch?

Es gibt seit den letzten Monaten 2023 das Gerücht das im ersten Quartal 2024 ein neues iPad Mini kommen soll.
In den letzten Tagen gab es Gerüchte darüber welche Prozessoren in welchen neuen MacBooks und iPads erscheinen sollen (iPad Mini mit A17)
Gestern gab es das Gerücht dass Apple neue MacBooks und neue iPads noch diese Woche, bzw. diesen Monat (spätestens Anfang April, je nach Quelle) einfach via Pressemeldung und ohne Event vorstellen wird, was Apple dann auch prompt Montag Nachmittag mit dem Macbook Air bereits genau so getan hat.

Könnte also durchaus sein dass jetzt quasi "jeden Moment" ein neues Mini rauskommt. :)

< antworten >