Thema:
Welcher Virenscanner? flat
Autor: Guy
Datum:07.01.24 06:56
Antwort auf:Einen Spiele-PC selbst zusammenstellen 5 von Matze

Ich hatte auf meinen drei Rechnern seit Jahren bisher Kaspersky Internet Security und war damit auch sehr zufrieden.
Das läuft nun in ein paar Tagen mal wieder aus.
Bei der Suche nach Angeboten zu Verlängerungs-Keys musste ich nun feststellen, dass die meisten Anbieter Kaspersky wohl in der Tat aus ihrem Sortiment geschmissen haben (Russland usw.), selbst auf Idealo findet man dazu nichts mehr.
Mit etwas Suchen bekommt man noch was, aber nun denke auch ich über einen Wechsel nach.
Hier wurde schonmal gesagt, "man braucht sowas heute nicht mehr", davon bin ich persönlich allerdings nicht überzeugt und hätte schon gerne noch nen Schutz mit Virenscanner und Firewall.
Avast Free wurde bei Chip Testsieger, in der Vergangenheit boten freie Programme allerdings immer nur eingeschränkten Schutz, weshalb ich auch bereit wäre, ein paar Euro zu zahlen.
Norton (immer noch so ressourcenhungrig und sich tief ins System verankernd?), McAffee, GData... was nimmt man, was nehmt Ihr, was empfehlt Ihr?

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de