| Thema: |
|
||
| Autor: | Jehuty | ||
| Datum: | 31.12.23 18:34 | ||
| Antwort auf: | Filme geil, zocken... von festwürstchen | ||
Ich habe einen Vorgänger, den X90K und in letzter Zeit relativ viel mit VRR, G-Sync und Freesync rumgespielt. Am EARC Port hängt ein Denon X1700H welcher mir 3 weitere 4k120Hz VRR HDMI Ports bereitstellt. Somit habe ich quasi 4. AMD Radeon Karte RX6650XT am Denon ging nicht mit VRR - wohl aber direkt am TV ohne Probleme. Umstieg auch Nvidia RTX3070 mit G-Sync ging direkt am TV gar nicht. Am Denon jedoch schon. Aber, zumindest bei Cyberpunk bei nutzung von HDR immer wieder weiße Bildblitzer. Lösung war der Verzicht auf HDR am PC, wobei ich das hier auch nicht so vermisst habe. Nun wieder Radeon, diesmal RX7800XT am Denon geht einwandfrei, aber habe HDR nach wie vor aus. Also so richtig auf einen Nenner kommt VRR, G-Sync und Freesync da nicht. Muss man wohl Glück haben eine passende Konfig zu finden. Im Nvidia Kontrollpanel stand auch das der Denon als nicht G-Sync kompatibel erkannt wurde. Funfact - da ich die 3 HDMI am Denon mit PC, PS5 und XBox One X belegt habe kam das Shield TV an den 4. HDMI am TV um DV nutzen zu können. Als der PC aber direkt am TV war musste das Shield TV auf einen anderen Port umziehen der eigentlich kein DV kann - ging aber, zumindest mit 24p. Irgendwann nach nem Update dann auch mit 60p. |
|||
| < antworten > | |||