Thema:
X95L flat
Autor: sCAP
Datum:22.12.23 16:26
Antwort auf:Neuer 65 Zöller muss her von festwürstchen

>Deswegen neige ich noch immer zu LED und habe am den Sony X95L in 65 Zoll gedacht.

Kannst Du machen!

Genau den hab ich seit ein paar Wochen da und bin sehr zufrieden.

Klar, die Schwarzwerte im Vergleich zu meinem vorherigen OLED sind nicht so gut, trotzdem sind sie alles andere als schlecht.
Wobei die Schwarzwerte schon sehr gut sind, nur bei dunklem Bild mit einer hellen Bildinformation zwischendrin sieht man das typische LCD Leuchten drumherum.
Mich hat das bisher aber nicht gestört, da ich es noch nie bei wichtigen Inhalten wahrgenommen habe, nur z.B. bei irgendwelchen einzeln eingeblendeten Logos.

Einziger kleiner Nachteil, in meinen Augen, ist das geringe optimale Sichtfeld im Vergleich zum OLED.
Schon wenn man leicht links oder rechts Abseits der Mitte des TVs sitzt, wird das Bild milchiger (so fällt btw auch das oben genannte Leuchten mehr auf).
Hat meine Frau anfangs etwas gestört, da sie leicht links der zentralen Position sitzt, inzwischen hat sie sich aber daran gewöhnt und ist zufrieden.
War für Sie Anfangs nur etwas ungewohnt.
Auch ist der TV nicht soooo gut entspiegelt wie der OLED.
Ich musste mich aber, bei meiner zentralen Position, nicht umstellen und war und bin von Anfang an zufrieden.

Da Du aktuell aber keinen OLED besitzt, wird dir der TV in der Beziehung vielleicht sogar besser vorkommen.
Ist nicht umsonst der beste MiniLED auf dem Markt.

< antworten >