| Thema: |
|
||
| Autor: | Kilik2001 | ||
| Datum: | 15.12.23 01:43 | ||
| Antwort auf: | Denon X-4800 und externe Endstufe IOTAVX AVXP1 von futuregamer | ||
Weiß jemand woran das liegt? Kommt mir so vor, als könnte es sich da nur um einen Bug handeln. Ich nutze die aktuellste Dirac Software für Windows 11. Full Range Calibration + Bass Control Multi Sub ist im Account korrekt hinterlegt. EDIT: Trotz AutoUpdate hat er das FW Update nicht angestoßen. Jetzt passt es. Habe dann natürlich trotzdem mal eine erste Dirac Einmesssung (mit Umik-1 Mikrofon) gemacht und dann mit verschiedenen (per App) Audyssey Einmessungen bzw. Profilen (Full range calibration/350mhz/500mhz/1000mhz, mit und ohne Mittenbereichskompensation) verglichen und der Unterschied ist deutlicher als ich dachte. Es klingt alles sehr viel abgestimmter und sauberer. Am Anfang von Blade Runner 2049 wo K den Kampf hat und er gegen die Wand gehämmert wird, klingt es richtig dumpf und hallig mit Audyssey bei mir. Oder ein wenig später beim LAPD und dem Test. Die Stimme von dem Tester klingt deutlich blechern/hohl im direkten Vergleich. Viel viel besser stellt Dirac auch den Bass ein, obwohl ich wie gesagt nicht einmal bass control benutzt habe. Mal gucken was ich da noch so herausholen kann, aber die 518,49€ (ohne mic) haben sich denke ich gelohnt. Auch wenn das trotzdem natürlich ein arschvoll Kohle ist lol:) |
|||
| < antworten > | |||