| Thema: |
|
||
| Autor: | Purple Motion | ||
| Datum: | 05.12.23 08:19 | ||
| Antwort auf: | Re:Denon X-4800 und externe Endstufe IOTAVX AVXP1 von Guy | ||
>>Ich klink mich hier mal ein :-) >> >> >>> >>>Arbeite Dich lieber in REW und die Audyssey PC App ein. >>>Die Ergebnisse, die Du damit erzielen kannst, sind nicht zu übertreffen und lassen selbst Dirac wie ein Kinderspielzeug wirken. >> >> >>Für Audyssey und Dirac brauchts ja den entsprechenden AV Receiver der dies unterstützt. Sony hat nochmal ein anderes Einmess Verfahren (DCAC IX Auto Calibration). >> >>REW kannte ich bisher noch gar nicht. Was ich mich aber frage, wie kriegt man die Messwerte auf den Receiver? Die Software läuft ja eigenständig auf einem PC / Mac. > >Richtig, in REW kannst Du z.B. die dort, entweder automatisch, manuell oder beides zum Teil, ermittelten Equalizing-Filter als .txt-Datei auf dem Rechner speichern und dann in die Audyssey PC-App einfügen und damit dann auf den Receiver spielen. >Die unterstützt alle Denon-/Marantz-Receiver der letzten... ich würd mal grob 5 Jahre sagen. >Ob es für Sony was Ähnliches gibt weiß ich nicht. >Ehrlich gesagt wundert es mich auch, dass Denon/Marantz einen da so tief ins System lassen, ist schon sehr advanced. >Quasi als könne man beim Auto Übersetzungsverhältnis und Motorsteuerung selbst definieren... >Habe ich bisher noch bei keinen anderen Hersteller gehört, dass es sowas gibt (Ausnahme Trinnov). Ich glaube Sony bietet das aktuell (leider) nicht an. Mich wundert allerdings auch, dass die Hersteller einen so tief ins System lassen. Grad weil man davon ja auch noch bisschen Ahnung haben sollte, sonst freut sich deren Kundensupport (nicht). Ich kenn das von meinen Monitor Boxen im Homestudio. Nur hier schreibst du das Profil dann direkt auf den Lautsprecher. Im schlimmsten Fall kannst du die Messwerte also wieder überschreiben oder eines der fertigen Presets wählen. Also realtiv simpel und save. Also beim nächsten Receiver Kauf wieder auf Audyssey und Dirac achten. |
|||
| < antworten > | |||