| Thema: |
|
||
| Autor: | Conan | ||
| Datum: | 11.11.23 16:46 | ||
| Antwort auf: | Re:mein Pana ZT60 blinkt 13 mal von Guy | ||
ja, der TV ist nach wie vor grandios. Wenn die Pana Nomenklatur immer ähnlich ist müsste 13 mal blinken anzeigen dass es ein IC Problem mit dem A-Board gibt. Service meinte wenn es das Mainboard ist könnte es durchaus mit Techniker 500€ kosten. Die haben erst von 41€ für einen KVA gesprochen und als ich dann gesagt habe wo ich wohne hieß es da machen Sie den KVA nur direkt vor Ort und dass dann in jedem Fall 150€ anfallen für Anfahrt plus erste halbe Stunde Arbeit zzgl. Ersatzteile. Habe jetzt mit einem Verkäufer vom hiesigen Expert gesprochen (hatte vor 10 Jahren bei Alternate gekauft) und der meinte ich soll ihm Seriennummer, Typenbezeichnung und genaue Schilderung des Problems geben und er klärt dann erstmal mit dem Panaservice ab ob es die entsprechend zu vermutenden Ersatzteile überhaupt gibt. Wenn ja kann ich den TV zu denen bringen, die schicken den dann ein. KVA wäre dann bei 70€. Ich denke das ist der bessere Weg. Wie gesagt ich will den eigentlich noch nicht aufgeben, weil der sicher noch nicht mehr als 5k Stunden gelaufen hat und nach wie vor toll ist/war. Hätte ich das aber gewusst hätte ich vor 3 Wochen den Aussteller im MM vom Sony 55" A95K für schmale 1.100€ mitgenommen. Der war jetzt leider weg. Habe mich wegen meinem LG CX Problem Anfang des Jahres erstmal zurück gehalten und den weiter benutzt. Er hat ein paar mehr kaputte Pixel, aber mein Plan ist wenn das mit dem ZT nichts werden sollte, dann den CX ins Wohnzimmer zu schaffen (Kleine Kinder Datschen gerne an den TV und daher muss es robust oder wie hier halt nicht mehr so schmerzhaft sein ;) ). Weiß nur noch nicht was ich mir dann für mein Zimmer holen würde. Der A95K in 65" wäre nach wie vor mein Favorit. Nur finde ich den bislang nie für unter 2.500€. Sonst kommen eigentlich nur Panas oder ein LG C3 oder G3 in Frage (Expert haut gerade günstig die Vorjahresmodelle raus, aber wenn LG dann denke eher die neuesten). Verkäufer hat mir vom Sony Mini LED X95K vorgeschwärmt den er selbst hat bzw. dem aktuellen Nachfolger. Allerdings denke ich dass OLED immer noch geiler ist vom Bild und ich den Move zu Mini LED dann doch bereuen würde bildtechnisch. |
|||
| < antworten > | |||