| Thema: |
|
||
| Autor: | Pezking | ||
| Datum: | 08.11.23 10:40 | ||
| Antwort auf: | LG OLED nach 5 Jahren im A.! :-( von sCAP | ||
>Dennoch schwanke ich zwischen dem Bravia XR-65X95L und dem Samsung QN95B. >Sind beide in der selben Preisklasse und beide sehr gut, wobei ich fast den Sony favorisiere. > >Was würdet Ihr denn empfehlen? >Hat einer von Euch den Samsung und kann was dazu sagen? Für mich fliegt Samsung allein schon wegen der fehlenden Dolby Vision-Unterstützung raus. Ansonsten sagt Rtings zum Vergleich X95L vs QN95C: "The Sony X95L is better than the Samsung QN95C QLED. Both TVs feature Mini LED local dimming, but even though the Sony TV has fewer dimming zones, Sony's algorithms are better, leading to less blooming around bright highlights in dark scenes. The Sony TV also has a wider color gamut, and Sony's image processing is superior, especially when watching low-resolution or low-quality content from streaming services or older physical media like DVDs." [https://www.rtings.com/tv/reviews/sony/x95l] Ich will mir nächstes Jahr auch einen neuen Fernseher holen und kann mir aktuell sehr gut vorstellen, dann zum wahrscheinlich bis dahin erschienenen X95M zu greifen. Ich will definitiv bei Sony bleiben, und der A95L ist mir zu teuer. |
|||
| < antworten > | |||