| Thema: |
|
||
| Autor: | sCAP | ||
| Datum: | 08.11.23 09:12 | ||
| Antwort auf: | 4K TV 25 - We need a hero von Optimus Prime | ||
Mein LG OLED65E7V ist nach ziemlich genau 5 Jahren (+/- 2 Wochen) im Arsch. Euronics bekommt keine Ersatzteile mehr und LG will 1500+ Euro für die Reparatur. Könnte auch weniger werden, aber man will erst mal schauen und der Fehler deutet auf ein defektes Panel hin, was eben so viel kostet. Könnte aber auch mehr werden, wenn mehr als nur das Panel defekt ist. Zum Defekt: Abends noch kurz gespielt und morgens ging er einfach nicht mehr an. Die Relais "klicken" ganz normal, dass Bild bleibt aber schwarz wie im Aus-Zustand. Hatte übrigens keinerlei Anzeichen im Vorfeld. Naja, wird wohl, Achtung Verschwörungstheorie, die "geplante Obsoleszenz" sein... Dabei hatte der TV gerade mal zwei große Refresher in den 5 Jahren, was in etwa 50% des normalen Betriebes für diese Zeit entspricht. Wie auch immer, ich kotze! Mein mind. 10 jahre alter Sony W805b schnurrt noch wie ein Kätzchen. Deshalb neige ich auch wieder hin zu Sony, kein OLED, aber ein MiniLED könnte es werden. Dennoch schwanke ich zwischen dem Bravia XR-65X95L und dem Samsung QN95B. Sind beide in der selben Preisklasse und beide sehr gut, wobei ich fast den Sony favorisiere. Was würdet Ihr denn empfehlen? Hat einer von Euch den Samsung und kann was dazu sagen? |
|||
| < antworten > | |||