Thema:
Re:Gamingtauglicher madVR-HTPC: Ich habe bestellt! flat
Autor: Guy
Datum:27.08.23 10:29
Antwort auf:Re:Gamingtauglicher madVR-HTPC: Ich habe bestellt! von kellaabaa

>>>Eine Frage noch: Wie bist Du bei Deinem Anwendungs-Szenario auf einen I9 gekommen?
>>>Ist der nicht völlig overpowered? Die ganzen Kerne bringen ja beim Videoschnitt u.ä. Anwendungen erst wirklich was. Dafür wär mir persönlich der Aufpreis zu hoch gewesen.
>>
>>Wollte einfach leistungsmäßig so unabhängig wie möglich sein.
>>Intel und Nvidia waren gesetzt.
>>Und die RTX4070Ti hatte ich erst vor Kurzem gekauft.
>>Werde aber wohl auch jeweils kurz nach Erscheinen noch auf einen i9 14900K und eine RTX5090 upgraden.
>>Bei madVR gibt‘s aktuell schon noch ein paar Sachen, die ich gerne hätte, aber wo ich drosseln muss, weils sonst Framedrops verursacht.
>>Einige liegen an der GPU, andere an der CPU.
>>Somit da nun ab sofort All-In.
>>Dass auch Games dann supersmooth und -detailliert laufen werden ist ein angenehmer Nebeneffekt. ;-)
>
>OK,  jetzt muss ich mal MadVR googeln, ich streame meine Filme mit VLC auf AndroidTV und habe keinen Plan warum man da soviel Power brauchen könnte, da muss es ja ein echtes streaming rabbit hole geben :D

HDR-Tonemapping und NGU („Next Generation Upscaling“, auch beim Farbsignal) sind da die definierenden Faktoren.
Bei einem Beamer noch viel mehr als bei einem Fernseher.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de