| Thema: |
|
||
| Autor: | SmogBird | ||
| Datum: | 16.08.23 01:16 | ||
| Antwort auf: | hardware freaks...i need help von Nehemia | ||
>Ich brauch ein neues MoBo mit CPU. Ich kann mir keinen kompletten PC leisten, daher erstmal mobo + CPU und dann irgendwann eine neue Graka. Die restlichen Komponenten müssen aber auch dazu passen, z.B. der Arbeitsspeicher. >Budget: 400 Euro, bekommt man dafür schon was brauchbares? Ganz allgemein gesprochen: ja, schon. Du könntest sogar günstiger davonkommen, wenn die Ansprüche nicht zu hoch sind. Zum Beispiel AMD Ryzen 5 5600G für 124,90 (weil günstig und mit integrierter Grafik) + MSI B550-A Pro für 133,90 (war zumindest mal auf irgendeiner Seite die Budget Board Empfehlung, ist schon was her) + G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3200 (2x 8 GB) Dual Kit Ripjaws V für 33,79 (Alternate-Preise) ergibt zusammen 272,59 EUR. Da bliebe noch Spielraum nach oben, z.B. mit einem ASUS ROG STRIX B550-F GAMING für 174,90 + AMD Ryzen 7 5800X für 204,90 ergäbe mit demselben Speicher 413,59 EUR. Aber das soll keine klare Empfehlung sein, sondern bloß eine Beispielrechnung nach kurzem Überfliegen des Alternate PC-Konfigurators. Lass Dir bitte noch von anderen hier Tipps geben. Aber dazu wäre es vermutlich hilfreich, wenn Du Deine sonstigen Komponenten genauer benennen könntest. Das Mainboard soll ja die richtigen Anschlüsse bieten. |
|||
| < antworten > | |||