Thema:
Re:Als Receiver lässt man sich nich billig (ab)speisen ^ flat
Autor: Chris B
Datum:04.07.23 18:10
Antwort auf:Als Receiver lässt man sich nich billig (ab)speisen ^^ von elementalMaster

>Ich hatte ja unten vor ner Weile geschrieben, dass mein Harman-Kardon AVR2000, den ich damals im Bundle mit der PS2 gekauft hatte, seit kurzem immer nach 10-30 Minuten einfach ausgeht. Hatte ihn dann mal ausgesaugt, das hat nix geholfen. Tatsächlich war aber trotzdem keine kalte Lötstelle, alte Elkos oder was auch immer schuld, sondern die motherboardfuckende Mehrfachsteckdose!

Ich les deinen Beitrag und wollte schreiben, was für ein toller Receiver das ist, den hatte ich auch mal. Und sehe meinen eigenen Beitrag ;-) Schön, dass sich das so erledigt hat.

>Den Tipp, dass es an der Steckdosenleiste liegen könnte, hab ich nach ewigen Googeln im Netz gefunden (hoffentlich nicht hier im Forum, sonst schiebe ich's aufs alt werden :P) und hab es nur aus purer Verzweiflung mal ausprobiert. Auf ne 150€-Reparatur und deswegen noch kreuz und quer durch die Stadt fahren hatte ich nämlich keinen Bock. Und siehe da, der Griff nach diesem Grashalm hat sich echt ausgezahlt. Die billige Baumarkt Steckdose in die Ecke gefeuert und testweise das Edelteil von meinem PC mit Überspannungsschutz und allem schnuppdiwupp angesteckt - jetzt läuft er schon anderthalb Stunden.
>
>Und jetzt fällt mir auch wieder ein, dass ich dasselbe Problem schon mal hatte, das Ding deswegen jahrelang beiseite geräumt hatte und dann nach Umzug recht überrascht war, dass es doch wieder funktionierte. Tja, das wird dann auch dafür die Erklärung sein. Irre!
>
>Vieleicht hilft der Tipp ja auch wem anders weiter.
>
>Gruß eM


< antworten >