| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 06.06.23 21:26 | ||
| Antwort auf: | Re:Nichts geht über OLED von Sunspecter | ||
>>Ich habe von Edge LED bis Samsung Mini-LED in 85 Zoll alles probiert. Es kommt davon nix wirklich an OLED ran, was die Möglichkeit, einzelne Pixel an- und ausschalten zu können anbelangt. Auch High-End-Mini-LED ist lichttechnisch unsauber und lohnt den Aufpreis nicht. >> >>Micro-LED ist mindestens so gut wie OLED, aber halt nicht erschwinglich derzeit. > >Ah, wollte schon schreiben, weil ich dachte, du meintest Mini LED. > >bin auf die nächste OLED Evolution gespannt und würde das gerne mal sehen, ob sie die "Kinderkrankheiten" wegkriegen. > > obwohl ich nix an OLEDs kommen lasse. ich hab damals den LCD Mist komplett an mir vorbeiziehen lassen und bin bei meinem Plasma geblieben. das sich der crap fürs Fernsehen durchgesetzt hat, ist mir immer noch ein Rätsel. Das lag sicher daran das du keine der späteren LCDs ausprobiert hast sondern nur die früheren LCD TVs die alle in der Tat Schrott waren. Das Schwarz hat man auf den LCDs im Laufe der Jahre drastisch verbessert. Habe dagegen nie verstanden das sich Leute Plasmas antun konnten :) Die haben alle übelst geflackert. Außerdem mußten sie auffällig dithern um genügend Farben darstellen zu können. Dann kam noch der Phosphor Lag dazu. Ich hatte damals für eine Woche einen Panasonic VT20 und direkt wieder zurück gebracht wegen all der Problemen. Den Philips LCD denn ich daraufhin gekauft hatte empfand ich als weit angenehmer vom Bild her. Allerdings hat der dafür Schlieren gezogen, das Problem hatte der Plasma nicht. Das Problem wurde aber ab 2014 von Samsung auch gelöst. Also für mich recht einfach nachvollziehbar das Plasmas ausgestorben sind :) Dabei habe ich Stromverbrauch und Einbrennen noch nicht mal erwähnt. |
|||
| < antworten > | |||