Thema:
Re:PC Upgraden damit Windows 11 installierbar wird... flat
Autor: fulgore1101
Datum:18.05.23 22:11
Antwort auf:Re:PC Upgraden damit Windows 11 installierbar wird... von Buff bagwell

>Danke, ich hatte irgendwas vernommen war mir aber nicht bewusst daß Windows selber auch schon Tipps diesbezüglich gibt.
>
>Verstehe ich es aber richtig dass nur ein Upgrade möglich ist? Also keine cleane Installation?
>
>Und wenn dem so ist, gibt es auch unterschiedliche.
>
>Bietet sich eine an?
>----------------------

Es werden weiter unten auf der Seite 3 Methoden für eine saubere Installation aufgeführt, wobei von einer abgeraten wird. Ich hab mit keiner der Methoden Erfahrung und ich nutze auch weiterhin W10. Aber das hier klingt relativ simpel:

"Es gibt auch noch eine weitere Möglichkeit. Man nimmt eine Windows 10 ISO, entpackt diese zum Beispiel mit 7-zip.

Danach entfernt man im Ordner sources die install.wim und ersetzt diese mit der install.wim aus einer Windows 11 ISO.

Ist man damit fertig, kann man entweder ein Inplace Upgrade starten, oder man macht wieder eine bootfähige ISO daraus. Siehe darüber mithilfe von Diskpart.

Wie lange dies funktioniert, hängt davon ab, ob Microsoft auch hier die appraiserres.dll aktualisiert und eine Sperre einbaut. Solange wird auch diese Variante funktionieren."

Bei einer Upgrade Installation müsste es auch reichen, Windows zurückzusetzen und somit wieder eine cleane Version zu erhalten. Egal welche Variante du nutzt, vorher unbedingt ein Backup machen!

Edit: [https://youtu.be/jhne7YibwQA]

< antworten >