Thema:
Re:Ryzen ist natürlich auch ne Möglichkeit flat
Autor: T-Storm
Datum:13.05.23 02:34
Antwort auf:Ryzen ist natürlich auch ne Möglichkeit von President Mobutu

>AMD Ryzen 7 7800X3D (8x 4.2GHz /...
>
>Weiß nicht, ob ich wirklich schon ne TI brauche
>Grundsätzlich habe ich meine Rechner immer sehr lange, und das einzige, was ich bisher aufgerüstet habe waren jeweils neue Grafikkarten und mehr RAM. An den Rest habe ich mich nicht getraut ;)
>Deswegen war mein Gedanke anfangs eher etwas mehr in die CPU zu stecken und dann nach ein paar Jahren die Graka auszutauschen.
>
>Fokus ist Gaming, schneide allerdings auch regelmäßig Videos - aber nur in Full HD (zumindest bisher) und allzu lang dauert das auch auf meinem bisherigen Rechner nicht.

Der 7800X3d ist eine bessere Spiele-CPU als der i7-13700K. Und die Chancen in 2-3 Jahren nochmal eine dann aktuelle CPU ohne Mainboardtausch aufrüsten zu können ist bei AMD dramatisch höher als bei Intel. Und der 7800X3d ist zudem weit weniger stromhungrig. CPU-Tausch ist auch nicht so schwierig. Es ist mehr das rumgefummel mit den Luftkühlern, dass es ein wenig zeitraubend machen kann. Eine Wasserkühlung ist da idR einfacher beim CPU-Tausch.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de