| Thema: |
|
||
| Autor: | benny | ||
| Datum: | 26.04.23 19:28 | ||
| Antwort auf: | Re:Bräuchte auch mal Hilfe von MH | ||
>Ich habe gerade für einen Kollegen einen 13700k mit GTX 4080 aufgebaut. > >Als Gehäuse hab ich das Fractal Design Meshify 2 genommen, als Mainboard ein GIGABYTE Z790 AORUS Elite AX (DDR5 Version). > >Das Gehäuse hat einen sehr guten Luftstrom und das Mainboard sehr gute VRMs. > >Ordentliches Netzteil nicht vergessen! Würde ein Seasonic Prime empfehlen. Danke dir. Bin ein bisschen spät dran. Ich hab jetzt doch eine Amd CPU genommen (7800x3d) mit einem Gigabyte Motherboard (x670 aorus elite ax). Hast du das problemlos zum Laufen gebracht? Ich hab den PC gestern zusammengebaut und und DRAM LED leuchtet rot, bzw. zuerst leuchtet die CPU LED rot und springt dann auf die DRAM. Das Problem scheint nach intensiven Internetstudium bei Gigabyte Mainboards recht verbreitet zu sein. Dachte vllt hast du da eine Idee. Oder gerne auch jemand anderes, ich bin nämlich mit meinem Latein ziemlich am Ende. Ich hab den Wieder auseinander und zusammengebaut, RAM-Riegel in allen Slots probiert, nochmal neu verkabelt, das BIOS mehrfach über q Flash plus geflashed. Nix hilft. Bildschirm bleibt schwarz. :( Beste Grüße |
|||
| < antworten > | |||