Thema: |
|
||
Autor: | Guy | ||
Datum: | 22.10.22 20:51 | ||
Antwort auf: | Re:Gesucht: Neue Festplatten fürs NAS von Abe | ||
>>>Ich würde erstmal die "supported HDDs" auf der Herstellerseite des NAS checken und da dann die Modelle in Augenschein nehmen. >>> >>>Ich hab bei mir auch von 6TB WDReds auf 10TB WDReds gewechselt und bin zufrieden bis auf die Tatsache, dass die neuen HDDs etwas mehr "rauschen". >>> >>>Mit den Iron Wolf Platten hab ich keine Erfahrung. Aber ich kauf persönlich keine Platten mehr von Seagate, weil ich bisher immer durchgehend die meisten Ausfälle damit hatte. Allerdings bezieht sich das auf die Zeitspanne 1TB bis 4TB HDDs. >> >>Was hast du mit den 6TB dann gemacht? Ist auch so eine Frage die ich mir stelle. Die beiden 4 TB sind ansich noch völlig in Ordnung, nur wie bekomme ich die so gelöscht, dass da niemand mehr was wiederherstellen kann. > >Ich hab eine 6TB in ein externes Gehäuse gepackt und da separate Temp BUs drauf. >Die andere liegt noch rum. > >Es gibt Dienstleister, die Dir solche HDDs datenschutzkonform entsorgen. Du kannst aber auch mit nem Tool die HDD einfach mehrfach mit Nullen beschreiben. Macht das Festplattendienstprgramm vom Mac glaub ich auch. Da hast Du 4 Optionen von, FAT löschen (instant) bis zu 7 mal mit Random Zahlen und Nullen und Einsen. Das dauert aber bei ner 6TB HDD dann mehrere Tage. Oder er baut die Platte auseinander und zerbröselt die Scheiben im Inneren. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |