Thema:
Re:Anschluss Soundbar an TV flat
Autor: Fred Labosch
Datum:08.08.22 17:34
Antwort auf:Re:Anschluss Soundbar an TV von aliendeluxe1973

>》》》Kommt auf die Soundbar an, es gibt auch schon Modelle die 4k120 durchleiten können. Ich würde aber Option zwei bevorzugen.
>Meine SB kann nur HDMI 2.0a und diese hängt per eArc am TV. PS5 und TV Box hängen per HDMI am TV und ich hatte noch keine Probleme, dass Tonformate nicht korrekt angekommen wären.《《《
>
>Bei Option 2 habe ich leider einen minimalen Delay, sprich der Sound hinkt dem Bild  einige Millisekunden hinterher. Allerdings nur bei Games. Schaue ich eine Blu-ray bzw. UHD über die Konsole oder Streaming Inhalte über netflix, Disney+ und Co. passt die Synchro....
>Der Delay ist im Prinzip auch "nur" bei Online-Shootern kacke, weil man die Schrittgeräusche zu spät erkennt.
>
>Bei Option 1, Konsolen direkt an die Soundbar, ist alles tiptop. Habe dann aber leider keine 120Hz...
>
>Kann man bei Option 2 noch irgendwas optimieren???

Dein Punkt scheint der grösste Schwachpunkt der SB zu sein. Eine Latenz von 131 ms über Arc ist schon recht langsam. Wüsste auch nicht, wie man dies steigern könnte.

[https://www.rtings.com/soundbar/reviews/lg/s95qr]

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de