Thema:
Re:SNS Mini mit Röhren TV verbinden flat
Autor: herr__mayer
Datum:05.08.22 17:27
Antwort auf:Re:SNS Mini mit Röhren TV verbinden von dixip

>>Das hört sich ja ganz gut an. Mir geht es nicht so sehr um eine gute Bildqualität, sondern eher darum, dass ich Spiele alter Konsolen auf einem Vintage TV der 70iger wiedergeben kann. Sozusagen aus reiner Nostalgie. Vielen Dank für den Tipp!
>
>Die Mini-Konsolen sind ja gerade dazu da, um die Spiele alter Konsolen auf NEUEN Fernsehern in guter bis akzeptabler Qualität wiedergeben zu können.
>
>Für die Spiele der alten Konsolen auf einem ALTEN Fernseher sind ja die ALTEN Konsolen eigentlich der viel bessere Ansatz.
>
>Wenn Du nicht Unsummen für alte Konsolen und alte Spiele ausgeben willst, solltest Du die Mini-Konsolen auch lieber an einem TV mit HDMI-Eingang betreiben. Das passt schon. Nur weil da ein Monstrum von Plastikgehäuse rumsteht, wirds nicht mehr mit der Nostalgie. Der Zauber geht von den Spielen aus. Und das Bild wird wahrscheinlich supergruselig, wenn da irgendwas das digitale Signal auf am besten Antenne runterbricht.

Ich hab mir da eine kleine feine Vintage Ecke eingerichtet. In einer Vitrine stehen alle Original Konsolen/Computer die ich je besessen habe. Auf einem Stehtisch ist ein Original Amiga 1084 Monitor der mit einen der Minis verbunden ist. Daneben neu nun die 1976 Röhre. Wenn mich Freunde besuchen ist das für die Betrachter immer ein kleiner Wow Effekt. Zum einem können sie die Original Konsolen betrachten und andererseits mit den Minis auf der Röhre die Spiele antesten. Das ist ein anderes Gefühl als wenn ich die Minis auf dem Flat anzocke. Es will niemand ein Spiel länger testen sondern nur schmunzeln wenn er in die "Röhre" guckt und Erinnerungen wach werden. Deshalb wäre es nett, wenn auch der neue Alte einen Mini für sich beanspruchen könnte. 2 Röhren eingeschaltet, einer mit dem C64 Mini, der andere mit dem SNES Mini und wir trinken wieder Cola-Rum wie in alten Zeiten :)

< antworten >