| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 01.05.22 15:49 | ||
| Antwort auf: | Re:Habe beim LG C17 zugeschlagen, aktuell 1079€ von Kilik2001 | ||
>>Vielleicht irgendwann auch mal Direkt Tasten für manche Bild Einstellungen super wären, oder wie wärs mit Makro Tasten wo man selbst drauf legen kann was man will. > >Du kannst dir Schnellzugriffe für Apps und HDMI-Quellen auf die Zifferntasten programmieren. In der jeweiligen App/HDMI-Quelle einfach eine Ziffer gedrückt halten. Zu den Bildsettings kommst du am schnellsten wenn du die Einstellungstaste gedrückt hältst. Das man direkt in das Einstellungs Menü kommt wenn man die Einstellungstaste hält habe ich inzwischen auch rausgefunden, könnte nur etwas schneller gehen. Könnte man für die Bild Einstellungen ja auch erlauben. Aber gut, da die Einstellungen pro Quelle gespeichert werden findet man irgendwann schon seine optimale. Am Anfang ist man halt noch am rumprobieren. Interessant finde ich noch das Dolby Vision quasi den Film Maker Mode außer Betrieb setzt, scheinen zwei konkurrierende Systeme zu sein, dachte bisher das geht zusammen. Was ist den nun "richtiger"? :) >>Die Samsung QD OLEDs sind vielversprechend, aber aktuell 1300€ teurer und gibt noch dieses Problem mit den "Farbsäumen". Hier warte ich lieber erstmal ab. > >Ich war hin- und hergerissen. Hatte heute meine Vorbestellung bei City-TV-HiFi storniert, dann die Stornierung zurückgenommen und nun endgültig storniert, weil er auf einmal bei Amazon für 2650€ aufgetaucht ist: > >[https://amzn.to/3Lwdsah]...Edit: In 65" nicht mehr verfügbar. > >Zustellung 14. Mai - 3. Juni. Tizen OS soll schlimmer sein denn je, aber mal schauen. Auf meinem alten Samsung Q9FN hat es gegen Ende ca. 15-20 Sekunden gedauert bis ich wenigstens die Lautstärke ändern konnte. Danach war alles ok und flüssig. Evtl. die "alte" Hardware, denke mir das die neueren Geräte sicher wieder bessere CPUs haben, oder es ist Absicht um die Leute zu motivieren neue wieder schnellere TVs zu kaufen. Hat auch geklappt. Ich habe den LG als Ersatz dafür gekauft, lol :) Aber ist auch nicht so daß man sagen könnte irgendein TV Hersteller sticht hier besonders positiv heraus, mein Philips TV hat ein nochmals umständlicheres Bedienkonzept, da würde ich wiederum sagen ist Samsung trotzdem eher besser. Aus irgendwelchen Gründen arbeiten in den UI Design Abteilungen aller TV Hersteller nicht wirklich die fähigsten Leute. Jeder macht halt was anderes "falsch". Deswegen ist mir das inzwischen auch egal. Definitiv kein Grund den einen oder anderen Hersteller zu meiden. Im Zweifelsfall nichts vom Smart TV selbst verwenden und Apple TV anschließen ... >Vielleicht gefällt er mir ja doch, trotz der vermutlichen Manipulation seitens Samsung, bzgl. der EOTF-Kurve und der geboosterten Farben, damit er heller und knalliger erscheint: Ich denke das ist unbedeutend für "Normal User" und stört wirklich nur einen Kalibrierungs Spezialisten wie den HDTV Tester. Der Rest will einfach nur ein helleres meist knalligeres Bild. Wo sich die Meinung der Masse der Zuschauer eh stark von dem unterscheidet was die Filme Macher präferieren, die aktuell alles möglichst dunkel haben wollen. >[https://www.youtube.com/watch?v=rhto9MmiExE] > >Das muss ich mit eigenen Augen sehen, als auch die durch die Bank nahezu perfekte Panel-Uniformity (!) Ja, schon beeindruckend, ebenso die hohe Helligkeit. Wie es aussieht hatte ich Glück bei meinem C17. Bei 10% grau sehe ich bisher keine Streifen. Aber vielleicht bilden sich die ja noch :) Allerdings ist mir im A/B Vergleich aufgefallen das der Philips 9002 eine erkennbar höhere Maximal Helligkeit erreicht als der LG C17 gefühlt 50% mehr bei bei SDR Inhalten, aber auch in HDR ist er etwas heller, aber hier ist der Unterschied nicht so extrem. Scheinbar hat man im Laufe der Jahre den ABL aggressiver eingestellt um das Einbrennrisiko zu senken, oder um das später zurückzusetzen und so zu tun als wäre das neue Gerät nun eine großartige Verbesserung ... Jetzt habe ich irgendwo doch nochmal einen QN95A irgendwo ähnlich günstig entdeckt. Hmm, vielleicht doch den LG zurückbringen und den helleren Samsung nehmen. Immer diese Luxus Probleme ... |
|||
| < antworten > | |||