Thema:
Re:In der Tatabsurd... flat
Autor: JPS
Datum:14.03.22 11:59
Antwort auf:In der Tatabsurd... von K!M

>Vor allem, dass mand as lokale Logo Dimming nicht abschalten kann, das war das erste was ich bei meinem TV ausgemacht habe. Unfassbar nervig.
>
>Und ohne HGiG (ein Gaming Feature!) auch schräg, wo Sony zu den Initiatoren von HGiG gehört.

Nur 2x HDMI 2.1, wovon einer auch noch für eARC verwendet wird, ist auch ein großer Nachteil. Wer eARC nutzt kann dann also ggfls. nur eine HDMI 2.1 Konsole anschließen.

eARC nutze ich zwar nicht, aber trotzdem mit PS5, XSX und PC bereits drei Geräte die HDMI 2.1 brauchen. Wenn die nächste Nintendo-Konsole evtl. auch HMDI 2.1 benötigt, stehen spätestens auch reine "Multi-Konsolenuser" vor einem Problem.

Im Gegenteil hätte ich gerne sogar 6 HDMI-Anschlüsse um auch meinen TV-Receiver und einen Apple-TV (die App kann die Extras nicht abspielen) dauerhaft anschließen zu können. Da ich so gut wie kein normales TV mehr schaue, komme ich zwar irgendwie klar, es führt aber im Endeffekt dazu, dass meine ohnehin geringe TV-Nutzung inzwischen auf Null zurückgefahren ist und ich den TV-Receiver seit über einem halben Jahr nicht mehr benutzt habe.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de